Kuriositäten aus der Rum Welt or The mind blowing Riise Rum

added to a purchased rum without asking, I got a recent issue of the “Schnapsblatt” of Rum&Co. While I appreciate the idea of a spirit focused small newsletter, reading through left me speechless and confused. Are they serious? (in German: wollen die uns verarschen?). Sorry, it’s in German but the only thing you miss is the praise of the Riise rum.

9 Likes

I’ve read those kind of reviews at the beginning of my rum journey and bought a tasting set because of that… That was probably the only rum purchase that I regret to this day! It all went down the drain (even though my favorite rum at that time was Botucal/Diplomatico)

6 Likes

Ich zitiere: “jeder Schluck ist ein Abenteuer” glaube ich werde dann eher der Stubenhockertyp :sweat_smile: kein Bock auf solche Abenteuer

7 Likes

Naja, ich denke diese Art Spirituosenzeitung hat nicht den gemeinen Forumsteilnehmer als Zielgruppe :wink:

4 Likes

Wir sollten dankbar sein für diese Ablenkungsmanöver und Täuschungen… sonst würden zu viele Menschen zu wenige gute Abfüllungen jagen :sweat_smile:

Und ja… ich hatte leider auch eine Pulle davon vor einigen Jahren. Habe ich meinen Eltern geschenkt. Die haben damit gebacken. War wohl ganz ok dafür.

9 Likes

“Ein Genuss für Kenner und Liebhaber”

This is a bit how I sold myself to my wife back in the day.

11 Likes

Was sollen sie denn in der Werbung schreiben? Kauft das Zeug nicht, totaler Müll?

15 Likes

:rofl: das wär auf jeden Fall mal was anderes. Aber ja… klar. Auch auf dem GRF war die Fanszene für diesen Markt klar vertreten. Von daher alles cool.

1 Like

hab diese ‚Zeitschrift‘ immer schon als Werbebroschüre verstanden. Einmal war sogar ein ganz guter cigar pairing Artikel drin…und auch diese allgemeinen Infos zu den Herstellern, verschiedenen Rumstilen etc fand ich zT ganz informativ…

6 Likes

Ah Riise hat aber schon immer Rum mit Kräutern etc. gemischt… Soll ja angeblich ein Apotheker gegründet haben, der den Rum ursprünglich als “Medizin” genutzt/ verkauft hat. Kein Plan ob das wirklich stimmt.

3 Likes

Schmeckt ja auch wie Hustensaft. Wenn man genug davon trinkt hat es bestimmt irgendwann eine heilende Wirkung :smiley:

5 Likes

So dick trägt m.E. selbst das Schnapsblatt nicht auf … möglicherweise hast Du übersehen, dass es sich um eine (immerhin ganzseitige) Anzeige handelt.

9 Likes

Wow … Das ist fast schon Täuschung

3 Likes

Der Riise ist aber ziemlich genial als schokosaucen-Zusatz auf gemischten Eis mit Sahne und Krokant :wink:

5 Likes

in der Tat, sehr „redaktionell“ eingebunden

5 Likes

Endlich ein Anwendungsgebiet für den Rest der Flasche :partying_face: :pray:

2 Likes

Auch Rum & Co wird die Haupteinnahme nicht mit 20y old Single Cask Rums machen. Und so ist Werbung halt :sweat_smile: Soll ja auch gekauft werden :rofl: Schlimm finde ich es erst wenn es dann in den Pseudo Vintage Bereich geht mit angeblichen “Deluxe” Abfüllungen von Ah Riise und Co.

8 Likes

Musste ich als „Exildäne“ etwas schmunzeln. Hier oben ist AHR wirklich groß und ich sträube mich trotzdem (bisher erfolgreich) sowas im Shop zu listen. Über das Zustandekommen von „offiziellen Notes“, sollte man generell besser nicht nachdenken, das ist oft abenteuerlich. Von „Sowas können sie nicht schreiben“ seitens des Shops, der ein exklusives bottling bekommt (man wagte es einem RX 9+ Caroni die typischen und gesuchten Attribute zu geben…die der auch wirklich hatte) und Notes dazu anforderte, bis hin zu „Mach mal fix ein paar Notes fürs Label und Presskit fertig, du hast 20 Minuten“….morgens um 8:00, 17(!) fassstarke Single Cask, damals null Erfahrung (Whiskynerd) und dann landete das wirklich im releasekit…lol. Wilde Zeiten, wenn auch schon lange her…:slight_smile:

10 Likes