Let’s Create a New Rum Cocktails Forum Area Together! 🍹

Hey RumX Community! :wave:

A big shout-out to @SaibotZtar for suggesting a new forum area all about rum cocktails! :tada: We want to build this together with all of you and make it the best place for cocktail lovers to share, learn, and have fun.

This thread is where we’ll plan everything. What categories should we include? What topics would you like to see? Your ideas and suggestions are super important to us!

Here are some starting suggestions:

• Bar Recommendations (separate threads for each city)
  • All About Mai Tai (and other popular rum cocktails)
  • What Cocktail Are You Drinking Right Now?
  • Top Recipes for Cocktail XY
  • Cocktails with White Rum
  • Cocktails with Jamaican Rum
  • Non-Alcoholic Cocktails
  • Strong Cocktails
  • Your Own Cocktail Creations

What do you think? Which categories should we definitely have? Which topics should we start with in each category? And feel free to suggest any new ideas too!

Let’s work together and build an amazing new space for all rum cocktail enthusiasts! :tropical_drink::tumbler_glass:

20 Likes

Kategorie zum Beispiel

Cocktails mit Weißen Rum
Cocktail mit Jamaica Rum
Cocktail ohne Alkohol
Starke Cocktails
Cocktails Eigenkreation usw… da könnte man ewig weiter machen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Man könnte dann zum Beispiel auf (ja klar) Mai Tai klicken und es kommen Rezept und sofort Rum Vorschläge inkl Zubehör…

Dann könnte man eine Rubrik erstellen

Anfänger
Fortgeschritten
Profi

In jeder Rubrik könnte man die Rums und Zutaten anpassen.

Das mal meine kleinen Gedanken dazu :+1:t2:

11 Likes

@crazyforgoodbooze Mein Telefonjoker zum Thema Cocktails :smirk::raised_hands:t3:

7 Likes

Ich fände einen eigenen Thread zum Thema Cocktail Zutaten gut. Also Sirups, Orgeat, Oleo Saccharum, Falernum etc.

Welche ready made Brands lohnen sich, beste Rezepte für homemade etc.

10 Likes

Great idea, thanks for the suggestion @SaibotZtar !

Agricole should definitely get an own category in my opinion.

5 Likes

Tolle Idee!
Was mir gefallen würde:
Zumindest für die Dauerbrenner unter den Rum-Cocktails die Möglichkeit unterschiedliche Rezepturen hochladen zu können und diese dann von anderen Nutzern bewerten zu lassen. So, dass am Ende die Rezeptur mit der größten Zustimmung oben in der Liste steht.

14 Likes

Eine Aufteilung nach Klassikern und diese nach unterschiedlichen Rezepten gelistet würde ich bevorzugen:
MaiTai, Daiquiris, PinaColada, Mojito etc…

5 Likes

Gute Idee, ich bei was Cocktails betrifft noch Anfänger und fände so einen Themenbereich prima!
Meine Sorge wäre ob und wie die bestehenden Themen und Beiträge hier einsortiert werden können.

6 Likes

Mega Idee @SaibotZtar :heart:

7 Likes

Awesome idea! 've been having to search specific words on the forum and it wastes so much time! Definitely a separate topic for the individual ingredients ( falernum, orgeat etc) and ways of scoring the different brands like Giffard/ de kuyper etc. Maybe group the cocktails under the colour system? Such as light/dark rum/overproof.
I would think about calling non alcoholic cocktails- “mocktails”.

8 Likes

Das find ich super! Ich gehe zum bsp auf Cocktailforen auf die Suche nach Selbstgemachtem. Orgeat aus Mandeln und nicht das gekaufte, dass nur aus natürlichen Aromen besteht, Faleenum, Allspice/Pimentodram, Berry’s mix , Don’s gardenia mix, etc…
Die Rezepte liegen ja auch alle schon irgendwo Rum :wink: bei Zucker u Zeste zB. Ne Sammlung hier birgt viel Potenzial, für Erfahrungen, Verbesserungen, Vielfalt…

Differenzierungen in den Kategorien wäre auch schön. So wie classic tiki und modern tiki,…
Super wäre auch ne Zutatensuche, wie bei kindred cocktails. Was habe ich gerade zur Verfügung um Neues zu entdecken/mixen…?

5 Likes

Noch so’n Gedankenblitz. Vllt sollte man in der “Rezeptkategorie” verschiedene Icons machen. Zu unterscheiden wäre ja zB zwischen “likes” für den Beitrag" und “Bewertungen”, von Leuten die das Rezept schon nachgemacht haben/kennen.

5 Likes

A category with stiff drinks, and one with cocktail bitters that goes well with rum.

6 Likes

You want a separate thread for Tiki drinks as well?

3 Likes