Lieblings-Rum-Land

Welches Land ist Euer absoluter Rum-Favorit und weshalb? :heart_eyes:

1 Like

Guyana → Klebstoff

2 Likes

Jamaika wegen verrückter High Ester Rums und richtig leckeren Fruchtbomben ohne dabei zu süß zu sein. So ganz eindeutig muss ich zugeben ist das in den letzten Monaten allerdings nicht mehr, da Guyana wirklich stark aufholt. Ich hab einige recht alte Uitvlugts, Enmore und Skeldon probiert die eher holzige Kräuternoten haben und ganz und gar nicht mit fruchtigen Esterbomben zu vergleichen sind, aber die haben mir richtig Spaß gemacht.

Lange Rede kurzer Sinn Jamaika > Guyana >>> Andere :smiley:

2 Likes

Kann ich nur bestätigen :grinning:

1 Like

Jamaica…und Martinique; Fiji

1 Like

Für mich aktuell Guyana. Getrocknete Früchte, holzig-würzige Noten, Vanille, Schokolade - das ist schon sehr lecker!

4 Likes

Für mich Guyana. Die besten Demeraras sind fantastisch, vor allem die tropisch gereiften. Dazu kommen auch noch die weltweit einzigartigen, historischen Destillationsapparate.

Guyana wird für mich dicht gefolgt von Jamaika. 6 Destillerien, die handwerklich alle auf Top-Niveau arbeiten und in den letzten Jahren eine steile Fahrt von 43% Massenprodukten zu transparenten Full-Proof-Monstern hingelegt haben. Und das alles ohne zugesetzten Zucker.

Und dann noch Martinique. Hoher handwerklicher Standard bei allen Betrieben und dann noch ein absolutes Grand Cru (Neisson).

2 Likes

Jamaica, Reunion und immer mehr Martiniqe :sunglasses:

2 Likes