Sodele, etzat hier noch ein paar meiner Eindrücke von gestern, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und natürlich subjektiv:
-
RA TDL 2001 preislich sicher nicht uninteressant, aber mich hat er nicht ganz abgeholt (mein Geschmack ist aber sicherlich auch kein Maßstab für 2001er TDL)
-
Der Savanna Unshared Cask (der mit der Muräne) hat mir ziemlich gut gefallen, schön vielschichtig mit einem Tictac Wintergreen Moment. Ab Anfang August via Kirsch zu um die 135€, paar hundert Flaschen. Kann man gut kaufen.
-
Den Savanna VAST (RX15667) fan ich ganz nett, aber schwächer als o. g. Unshared Cask / Muräne.
-
Der Black Tot 2023 hat als Neuerung einen Anteil Grenada Rum und hat mir besser gefallen als der 2022er.
-
RdL Jamaica TECC / Messeabfüllung ganz spannend, aber meiner Meinung nach den Preis nicht wert. Dann schon eher den 2y LROK, der meiner Meinung nach aber auch zu teuer ist. RdL ist halt ne Apotheke.
-
Clairin Sonson schmeckt nach Pilzen (aber auf die gute Art).
-
LMDW Tasting fand ich schwach (Isautier Agent Double 02 / ein Amrut Rum / Mhoba Strand 151 / ein Rum Arrangée), trotzdem hat mir der Isautier gut gefallen, den ich dann auch als einzige Flasche mit eingepackt habe.
-
Den Thailänder / Messeabfüllung von FRC fand ich gut, für mich irgendwo in Richtung Barbados / New Yarmouth. Aber nicht ganz überzeugend genug, dass ich davon eine Flasche hätte mitnehmen müssen.
-
Der FRC HLCF aus dem PX Fass war mein Highlight, leider gab es den nicht zum mitnehmen.
-
Sascha / Armagnac.de hatte geilen Shice dabei, konnte verschiedene Armagnac / GotA, von Swell den 1998er Caroni, den Hampden Anniversary Cuvée und von Rum Sponge den Clarendoni probieren. Für mich vermutlich der beste Stand auf der Messe.
-
Hampden 12 HGML leider geil, aber leider auch unverhältnismäßig teuer.
-
Spirit of Rum Stand / Abfüllungen fand ich dieses Mal eher schwach. Der Navy Blend recht dünn und auch der Cachaca / Ed. 34 hat mich jetzt nicht überzeugt.
-
Frisch gepresster Zuckerrohrsaft mit Fitzelchen Limette schmeckt.
-
Rum Cola mit Enmore 1990 war wie versprochen tatsächlich sehr stabil.
-
Das Velier Tasting hat mir sehr gut gefallen, gleichzeitig unterhaltsam und informativ. Leider musste ich vorzeitig los zur Bahn.
Ansonsten hat es mich sehr gefreut, ein paar von euch mal persönlich zu treffen. Spätestens nächtes Jahr dann wieder!