LOB fürs Update 13.01.24 (Loyalty program)

Aber nicht das @KevinDK noch alte Fotos rausholt für all seine früheren Verkostungen sonst kommt bald SpendeX für RumX😉

10 Likes

Glaube @KevinDK ist out of Konkurrenz :rofl:

7 Likes

Ich habe das gerade mal überschlagen und meine letzten 10 Splits waren 32 Flaschen.
Gut, etwas verzerrt wegen der Wonders-Serie, aber ein Unterschied bleibt.

5 Likes

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl:

3 Likes

Kann ich diese Anzeige in den Einstellungen deaktivieren? Bitte, bitte, bitte!

Ich finde ja cool, dass die Flaschenteiler nach der 120 Flasche ein Goodie erhalten. Muss aber sagen, dass es mich schon sehr stört bei jedem Start so prominent und auffällig auf einen Punktestand hingewiesen zu werden der für mich null Relevanz hat. Werde kaum Punkte sammeln da ich keinen Mehrwert für ein Bild zur Verkostung erkenne und ich auch nicht viel auf die Geschmacktags gebe (das Spinnennetz find ich aber cool!). Auch das Flaschenteilen ist eher schwierig aus CH (trotzdem ist das ein Neujahrsvorsatz von mir). Und ob ich noch CHF 10’000.- zur Kappe entfernt bin interessiert mich auch nicht. Das ist alles kein Problem, bin sowieso nirgends ein Punktesammler, es nervt halt einfach, dass dies bei jedem Start ins Auge springt. Oder kann ich die “Forummappe / Menüpunkt” als Startpunkt/ Hauptbildschirm der App festlegen? DAS wäre das Beste überhaupt! :smiley:

10 Likes

First of all, thank you so much for your initial feedback on the new loyalty program! It’s incredibly rewarding for us to see your appreciation for the passion and hard work we’ve put into the latest developments of the RumX app. Your insights and suggestions are invaluable in helping us improve and refine the app every day. :smiling_face::tumbler_glass:

I’m excited to share that what you’re currently seeing in version 19.0.0 is just the initial draft of our loyalty program. This feature has been a popular request from many of you over the past weeks. With this system, we aim to reward those who contribute extraordinary value to the RumX community. Whether it’s through detailed rum reviews, sharing bottles with the community, or making purchases in the marketplace, your efforts support the ongoing development of the app.

We’ve put a lot of thought into creating a fair distribution key and offering fantastic rewards as a token of our appreciation. I want to address the concerns some of you have raised regarding the points system. Please understand that all rewards, including sample sets and merchandise, are funded personally by me. I handle the processing and shipping as well. It’s our way of showing pure appreciation from the founding team to you, our valued community.

I agree with zabo on the point that the points system shouldn’t be the sole incentive for activities like bottle splitting. It’s meant more as a token of appreciation for our active users. However, there’s a combo move bottle splitters can take advantage of: purchase the bottle through the RumX marketplace, do the bottle split, and then review the rum. This can significantly boost your points! :rocket:

Unfortunately, for technical reasons, it’s currently not possible to detect multi-bottle splits in a topic. The number of splits is automatically calculated each week based on the number of topics in the forum, and we can’t systematically evaluate if there are several bottles included in a topic. However, I’m actively working on a solution for this issue.

I’ve taken note of the request for more color and style options for the T-shirt and sweater rewards. This will be incorporated in one of our upcoming updates.

That’s all for your initial feedback. Once the update has been rolled out to most of our RumX users, we will publish a detailed announcement post on our website. Stay tuned, and keep the feedback coming!

Cheers :smiling_face::tumbler_glass:

20 Likes

Update für iOS ist jetzt auch verfügbar, musste aber im App Store refreshen um es zu bekommen :+1:

7 Likes

Ja natürlich ist es nur ein zusätzlicher Goodie. Hab auch nichts anderes gesagt :wink:

Die Arbeit, die man in eine FT steckt, kann eh nicht ansatzweise aufgewogen werden. Ist schon ein altruistisches Ding bzw. Masochismus :see_no_evil:
Es ging lediglich um die Verhältnismäßigkeit. Wenn man ein Belohnungssystem mit zusätzlichen Goodies einführt, fände ich es sinniger, wenn eine FT, die mich min. 3h Zeit kostet, mich näher an ein Goodie führen würde, als ein Review mit einem Foto und ein bisschen Text, was mich vlt 5 min kostet.
Aber für mich eh nicht von großer Relevanz, da ich nicht mehr viel teile.

13 Likes

So viele Punkte hast du schon!? :flushed: Wow! :+1::+1:

Vielleicht sollte die Punkte-Übersicht in die RumX-Charts mit eingebaut werden? Oder wenigstens in den einzelnen Profilen verankert sein?

4 Likes

Hallo, ich bin gerade erst über diese Thema gestolpert und begrüße die Idee und die Umsetzung generell sehr. Besonders cool ist, dass die bisherigen Aktivitäten auch berücksichtigt werden.

Ich habe gleich mal die App aktualisiert :slight_smile:

Die angesprochenen Kritikpunkte sind ebenso valide insbesondere ist der Aufwand für Flaschenteilungen und erst recht Multisplits erheblich.

Die Honorierung von Verkostungsnotitzen ist auch ein guter Schritt aber die Verknüpfung mit einem Foto halte ich nicht für sinnvoll: Ein Foto von einem vom Glas enthält für mich kaum einen Mehrwert an Information, viel wichtiger sind m.M.n. die Notizen.

13 Likes

Ich begrüße auch das neue Feature und kann mich hier vielen Vorrednern anschließen. Eine Aufwertung der Flaschenteilungen halte ich ebenfalls für sinnvoll.
Was die Fotos bei Verkostungen betrifft… für mich verzichtbar… mir sind die Notizen dazu am wichtigsten.

Ein Lob auch an das Entwickler-Team… Ihr überrascht mich immer wieder… und das ausnahmslos positiv… Danke dafür :pray:t2:

11 Likes

habe die neue App-Version noch nicht im Apple App Store drin…aber einige Fragen haben sich ja schon geklärt, d.h. dass es nicht nur FTs sind, sondern auch andere Aktivitäten, die iwS Mehrwert für die Community bringen. Ich finde es auch absolut ok, dass Käufe über die App hoch gewichtet sind. Das ist, wie die Affiliate Links, ein kleiner Beitrag zur Erhaltung der App Infrastruktur. Auf Dauer kann so etwas eben nur Bestand haben, wenn es auch einen positiven Beitrag erwirtschaftet!

8 Likes

Ich habe noch ein paar Ideen, was auch belohnt werden könnte:

• neuen Rum in der Datenbank anlegen
  • Duplikate in der Datenbank finden
  • Fehler zu einem bestehenden Rum melden
9 Likes

Ho,

Finde die Idee sehr cool! Schön zu sehen, dass ihr nicht aufhört euch Gedanken zu machen.

Das mit den Bildern sehe ich ähnlich, wenig Mehrwert eine Sampleflasche, ein Glas oder ähnliches zu sehen. Flaschen sieht man eher selten! Wie meldet man eigentlich falsche Bilder (auch da gibt es einige)

Die Idee eine begrenzte Anzahl an Punkten zu vergeben, für extra Einsatz in der Community finde ich auch gut. Bei den MoM Bestellungen hat man gesehen wie schnell das in Arbeit und Ärger ausartet.

5 Likes
1 Like