LOB fürs Update 13.01.24 (Loyalty program)

Super Sache mit den Treuepunkten/Bonus System.
Dickes Lob für die Einführung!
Nur eine Frage zu den Splits, gibt es pro Split oder pro Flasche von den Splits einen Punkt. Bei manchen sind ja mehr als eine Flasche im Split.
Siehe @Gunnar mit dem Mauritius Split oder @Lot-NAS mit der kompletten Swell Serie.
Aber nehme mal an, dass du das schon berücksichtigt hast.
@Oliver zieh den Hut vor dir, tausend mal bessere Prämien als bei Payback
Weiter so!

18 Likes

Danke Jörg, guter Punkt - bislang sind nur Splits selbst berücksichtigt, aber mehrere Flaschen pro Split wäre natürlich ein nicht ganz unwichtiger Aspekt. Schauen wir uns auf jeden Fall mal an!

8 Likes

Ich dachte eigentlich, dass es schon pro Flasche war, aber wenn nicht, könnte an Punkten ja noch so einges dazu kommen. Viele stellen ja zur Zeit gerade mal ein Set aus zwei oder drei Sachen rein. Bzw. Werden ja oft für mehrere Teilnehmer einfach mal eine zweite Flasche nachgeordert.
Bei mir gehts da weniger um die Punkte, eher um die Statistik, weil es mich da persönlich interessiert hat, wieviel Splits ich hatte bzw. wieviel Flaschen verbraucht worden sind dabei. Daraus könnte ich mal auch grob ausrechnen wieviel Samples ich eigentlich durchgeschossen habe.

5 Likes

Wo wie was? :thinking:

6 Likes

RumX-Payback-Punkte sind auf jeden Fall die ersten die ich auch sammeln würde. :partying_face:

Aber irgendwie ging das Update bisher an mir vorbei, wo kann ich dazu mehr finden?

Und ohne weitere Details zu kennen, das Zusammenfassen mehrerer Flaschen zu einem Split hilft oft den Aufwand etwas zu verringern und die Übersicht zu behalten.

6 Likes

hab das auch irgendwie verpasst :thinking: oder ist das in iOS noch nicht drin? vielleicht kann @Jakob da mal etwas weiter ausholen?

6 Likes

etwas weiter gedacht (perspektivisch): wie wäre es denn, wenn jeder Nutzer über das Jahr eine bestimmte Anzahl an Bonuspunkten erhält, die er dann anderen Nutzern vergeben kann für FTs, Berichte von Messen, Reiseberichte, Sammelbestellungen etc. (ggf. auch mit Gewichtung, d.h. FT mehr Punkte als für einen Link zu einem Sonderangebot…). Zu einem Stichtag würde dann abgerechnet, und die mit den meisten Punkten bekämen dann die Produkte.

4 Likes

Nette Idee, hätte ich auch nix dagegen. Denke als Test, sollten evtl dann aber erstmal nur User die Punkte vergeben können, die seit einer gewissen Zeit dabei sind und/oder ein gewisses Level erreicht haben und diese nicht nur untereinander vergeben werden dürfen, sondern eher unter neueren User vergeben werden sollten um die ein bißchen zu pushen evtl. :thinking:

5 Likes

In Kürze so viel: Wir führen ein Punktesystem ein, das Aktivitäten wie hochwertige Verkostungen, Käufe im Marktplatz und Flaschenteilungen belohnt. Die Punkte können wiederum gegen spezielle Prämien eingetauscht werden - Sample-Sets, RumX-Merch oder andere Goodies.
Das Update für Android ist schon raus, iOS sollte bald folgen - Freigabe von Apple kommt hoffentlich zeitnah. Wir machen nach erfolgter Aufschaltung auf allen Systemen auch nochmal eine offizielle Kommunikation dazu. Aber auch jetzt ist natürlich Euer Feedback schon sehr willkommen!

12 Likes

Was ich noch gut fände, wäre wenn man sich bei dem Merch Sachen die Farbe aussuchen könnte :wink:
Steh ja total auf dieses olivegrün oder was das ist :sweat_smile:

4 Likes

Also kann ich jetzt schon mal die Flaschen heraussuchen die ich für nen Hoodie splitten werde? :partying_face: :handshake:

5 Likes

Dann mach mal, ich würde dich für eine gewisse Zeit ghosten, hab heute gemerkt, dass der Samplestau größer ist als gedacht. :man_facepalming:t2:

Mal ein bißchen Kartons sortiert und das kam raus. Da wo ich meine Flaschen auf dem Barwagen den ich aus den 70er gefunden habe abstellen wollte, ist nun doch kein Platz mehr :partying_face:

17 Likes

Wow, cooler Wagen - machst du auch Hausbesuche damit? :wink:

9 Likes

Habe genau das gleiche Problem :stuck_out_tongue:

6 Likes

Erbstück und war Idee von meiner LIEBEN Frau, dem vom Dachboden zu holen.

1. sie brauchte mehr Platz für Stoffe
  2. steht jetzt da, wo unser :dog2: platz war, bis er über den Regenbogen :rainbow: ging überraschend letztes Jahr.
5 Likes

Mir gefällt, wie Du denkst :smile: - und unbedingt noch ne Verkostung anlegen, dann geht’s noch schneller! :partying_face:

7 Likes

Erstes Feedback:
Schöne Idee, aber ich komme direkt mit Kritik :wink:
Flaschenteilungen müssten deutlich mehr Punkte wert sein, wenn man den Aufwand betrachtet. Die erste Prämie bei 50 Punkten gibt es so ja erst nachdem ich 50 Flaschen geteilt habe. Das ist eine Menge.
Ich verstehe natürlich die Intention In-App-Käufe zu pushen und den Rest eher als Goodie anzusehen, aber der Fokus ist zu einseitig imo. So werden gefühlt Flaschenteilungen entwertet.

Alles nur meine bescheidene Meinung aufgrund eines ersten Blicks und halb so wild. Egal wie. Weiter so :+1:t2:

14 Likes

Ich sehe es so, da ich gern teile und ich da auch Spaß dran habe ist das jetzt eher ein goody. (Jetziger Stand)
Die app ist für umme und wenn es so bleibt ist einfach super. Ich werde bestimmt nicht teilen, nur das ich was umsonst bekomme, das hat mich jetzt eher überrascht mit sowas belohnt zu werden. Aber cool ist es schon, wollte mir eh einen hoody für die village’24 holen, jetzt ist einer für lau drin. Eigentlich gedacht um RumX auch ein wenig zu unterstützen, aber so nehme ich das gerne als Present an :wink:

5 Likes

Denke ich müsste mal meine Verkostungen nochmal durchgehen und mal die letzten 3-7 Zeichen ergänzen, dann könnte es teuer für euch werden :rofl:

5 Likes

Grundsätzlich finde ich das ist ein super Feature. Super auch, dass es rückwirkend ist. Mich persönlich freut, dass ausführliche Reviews jetzt belohnt werden.

Eine Abstufung im Punktesystem fände ich auch angemessen

12 Likes