Mixing Rum 🍹 (Cocktail Thread)

Lohnt sich der Aufwand dann auch :wink::sunglasses:

2 Likes

Ja, das Zeugs ist wirklich mega. Ich verwende ja grundsätzlich den wirklich sehr guten Aloha Fassionala, aber selbstgemacht ist nochmals eine andere Hausnummer…

4 Likes

Saturn

18 Likes

Old Cuban geht immer.

20 Likes

Dazu: :gem:

23 Likes

Ist so. Der XO ist bestimmt sehr gut dafür! Gute Idee. Ich schaue immer nash Spaniern, aber der funktioniert bestimmt sehr gut

5 Likes

@lukasdrinkinghabits Barbados passt für mich hier recht gut. .:drooling_face: Etwas ‘leichtere’ (einfache) Guyana-Rums (zB ED 15!!) sind insoweit für mich allerdings noch einen kleinen Tick vor den Barbadians…

4 Likes

Guyana wäre mir zu heftig für den Drink. Kann mir insgesamt keinen Rum mit hohem Potstil Anteil vorstellen.

5 Likes

Aber gib dir mit dem ED 15 vielleicht mal einen kleinen Ruck (falls du es noch nicht gemacht haben solltest)… Wäre gespannt, ob du bei deinem Urteil bleibst…:sweat_smile:

3 Likes

Espresso Martini mit Woods Navy und Koloa Coffee statt Vodka

13 Likes

Geiles Gerät.

Bei mir kommt heute noch GH24 Mai Tai nach @SaibotZtar Vorbild

5 Likes

Lecker aber nicht mehr als 3/5

https://www.instagram.com/p/DBBx0Fos83N/?igsh=bXZmNjJ4a2E0MmIx

17 Likes

Ganz simpel dark & stormy mit dem für mich wohl besten rum dafür. Auch eine Geheimwaffe im corn & oil

19 Likes

Verrückt. Nachdem @Thunderbird mir von dem Cocktail erzählt hat, hab ich mir die Zutaten besorgt und werde jetzt den ersten Corn ‘n’ Oil meines Lebens probieren. Ich bin sehr gespannt!

20 Likes

Hebt den Jungle Bird auch eine ganz neue Stufe

1 Like

Aufgrund des nasskalten Wetters: Hot Toddy

Saft einer halben Zitrone
1 Teelöffel Honig
1 Zimstange
5 - 7 cl OFTD
5 dashes Angostura Bitters
mit heißem (nicht: kochendem) Wasser aufgießen
Muskatnuss drüber reiben

Trinken. Nach Belieben wiederholen.