Hab ich da etwa neulich einen Nerv getroffen?
… “und mach so weiter wie es mir gefällt.”
there, fixed that for you
Warum? Die Begründung ist mehr als OK Samples zu verwenden und ne Flasche macht, geschlossen oder offen, mehr her im Bild. Ich fand und finde die Bilder von den ganzen Mai Tais immer super.
Und die Flaschen sind offen
Nicht Rum, aber ich plane den Silvesterurlaub und da soll es neben Rum-Drinks auch Negronis geben.
Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen, insbesondere hinsichtlich des Wermuts?
Zum Wermut hab ich keinen Tipp, aber Pampelle statt Campari lohnt sich auszuprobieren. Fand das Ergebnis weniger bitter und insgesamt runder.
Mit einem Cocchi die Torino, oder einem Carpano Antica Formula machst du nichts falsch. Schöne Schokoladen-, bzw Vanillenoten. Bitte bloß keinen Martini Rosso aus dem Supermarkt. Der Martini riserva speciale rubino sollte es mindestens sein. Ansonsten ähneln sich die Vermouths im Turiner Stil schon sehr. Ich mag zB auch die spanischen Vermouths. Der Lustau ist da eigentlich leicht zu bekommen. Der La Quintinye ist ein französischer mit deutlichen Kirschnoten, den kann man auch mal probieren, wenn man vom klassischen Negroniprofil mal abweichen will. Ich zB find den mal ganz lecker. Aber mit den klassischen, oben genannten Vermouths machst du nix verkehrt. Cheers
Ich nehm gern Nolly Prat extra dry
Aber wie @Freddi_di_Mare sagt Hauptsache nicht Martini aus dem Supermarkt
Danke euch! Den Antica Formula hatte ich auch im Kopf, ist aber doch nochmal ein Preissprung, gibts aber zum Glück ja auch als halbe “Probierflasche”
Ich werde berichten worauf es hinausgelaufen ist.
Wurde ja schon berichtet, aber zur “Bestätigung” ich nehme auch immer entweder Antica Formula oder Cocchi di Torino. Hatte es mal mit Martini Rosso probiert, aber das war mir nichts und dann nehme ich lieber den Aufpreis in kauf. Das ist jedoch jedem selbst überlassen. So viele andere Wermuts hatte ich nicht. Punt e Mes hatte ich noch und fand ich auch ganz gut.
Und beim Rum Negroni fand ich bisher spanischen Stil am besten. Passt mit Schoko, Vanille und Tabak super zum Wermut.
Du musst es mal so sehen, die Flasche bekommst du für unter 30€. Wenn du 3cl in einen Negroni packst, kostest es dich ein bisschen mehr als 1 € pro Cocktail. Das sollte es dir definitiv wert sein, sonst kannst du dir auch gleich Nelsons Oberproof Rum in den Cocktail kippen
Mancino Rosso
Frage in die Runde, mit welchen Rum habt ihr ein gutes Ergebnis beim „ Old Cuban“ erzielt?
Ich nutze üblicherweise den Don Q Reserva 7 - habe schon drei Flaschen auf diese Weise geleert.
Ich mag zu kräftige Rums nicht in dem Drink. Barbados kann ich mir gut vorstellen. Mehr als 55% würde m.E. die Balance zerstören.
Wichtig ist einen anständigen Brut Sekt/Cremant/Champagner zu nehmen und den Zucker auf die süße des Weine abzustimmen.
Leichte Rums wie der Don Q können einen Spritzer Angostura Vertragen.
1731 rum Belize 7y
Havana club seleccion maestros
Eminente 7
Geht euch alles gut im mindestens genauso geilen Air Mail
Statt Champagner nehme ich lieber einen preiswerteren extra brut oder zero dosage Crémant