Something non-alcoholic to celebrate 7 weeks of sobriety end date is decided: it will last until March 10th, that’s 10 weeks/70 days. That’ll do.
German : “Du Streber!”
It’s just 3 more weeks
Da! Schon wieder die Wand! Wo hast Du die Ornamente/Fliesen her?
well done! I did once January first till end of March. Live changes almost then and it’s close to skip the alcohol at all.
Magst du dein Rezept teilen? Würde das dann ggf mal nachmachen
Habe das Rezept tatsächlich selbst von einem meiner besten Freunde @NH43 bekommen und es ist einfach richtig lecker.
Danke @SaibotZtar
Sieht brutal gut aus
War fast zu erwarten das es keine mega Bombe wird … generell kommt HD im höheren Ester level einfach besser im Mai Tai zumindest meistens…
Krass ist allerdings die Preis Entwicklung des OWH wenn ich bedenke das man den LFCH noch für 80€ bekommt…
Oh, echt? Wo bekommt man den denn für 80 Euro?
Ich habe eine für 75€ bei cata gekauft. All in war ich am Ende bei 119€
Konnte auch Ende des Jahres eine für 100 über den Zweitmarkt bekommen. Wenn ich was sehe kann ich dich gerne anschreiben.
Hatte im Dezember bei whiskyroundabout oder wie der hieß gekauft
3 stück je 75€
Ah ok. Vielen Dank. Dann habe ich leider zuviel bezahlt …
Sorry … glaub das rumzentrum.at hatte den glaub auch um die 85€
Damaliger (ca. Ende 2018) Release-Preis war etwa 70-80 Euro, wofür er gefühlt unendlich lange bei zahlreichen Shops in Deutschland verfügbar war. Lediglich der HGML war damals schon bezogen auf die Marktverhältnisse relativ schnell vergriffen. Umgerechnet auf heutige Preise für tropische Hampden ist 70 Euro eben locker 135 Euro. Wenn du ihn also unter 135 Euro bekommen haben solltest, würde ich mich an deiner Stelle nicht wirklich über den Aufpreis ärgern. Auch deswegen, weil er ebenso wie der damals preislich vergleichbare Overproof Batch 1 ein wirklich guter tropischer Vertreter der Distillery ist.
Pur finde ich ihn wirklich gut. Hatte gestern zwar nur kurz ein Gläschen probiert und werde mich mit meiner Flasche nochmal intensiv auseinandersetzen, aber ad hoc hatte ich den Eindruck, dass er eine etwas intensivere (würzigere/fruchtigere) Version des Overproof Batch 1 ist. Lecker.