Neuer Rheinländer

Hallo in die illustre Runde,

ich bin Daniel und komme aus dem schönen Rheinland zwischen Köln und Bonn. Lese jetzt hier schon ein paar Wochen mit und habe auch schon die ein oder andere Rarität gepostet. Zum Rum gekommen bin ich wie die Jungfrau zum Kind :-). Ich war 2010 für längere Zeit in Costa Rica und habe dort den Centenario kennen und lieben gelernt. Auch bei meinen Aufenthalten in Panama und Nicaragua konnte ich den ein oder anderen Rum genießen. Davor, ich gebe es zu, habe ich Rum nur in Verbindung mit Cola gekannt :-).
Obwohl ich immer noch gerne den Centenario trinke, bin ich mittlerweile großer Fan von Jamaica Rum und bin daher froh dieses Forum entdeckt zu haben. Habe auch schon das ein oder andere Rum-Tasting hier besucht, aber meistens sind das so Standardtastings und das wirklich gute Zeug bekommt man da nicht ins Glas.

Daher freue ich mich nun Teil dieses Forums zu sein und erhoffe mir zukünftig an dem ein oder anderen Split teilzunehmen und evt. auch zukünftig selber welche zu organisieren. Auch würde ich mich freuen mit anderen Rum Liebhabern in Kontakt zu kommen.

Bis dahin maat et joot

Daniel (aka BananaJoe)

23 Likes

Willkommen :hugs:

1 Like

Herzlich Willkommen :tumbler_glass:

2 Likes

Moin :wave:

1 Like

Herzlich willkommen!

1 Like

Willkommen, wir sind einige Bonner und auch Kölner hier.
Kann dich gerne mal anschreiben bzgl eines Treffens um gemeinsam neue Sorten verkosten zu können. Anfang März machen wir wieder bei mir ein größeres Treffen (südliches Bonn).

Meine Verlobte arbeitet in Sechtem, dort die Gegend oder wo wohnst du?

Grüße
Leo

5 Likes

Willkommen

1 Like

Welcome!

2 Likes

Hi Leo,

hört sich gut an. Sechtem kenne ich, meine Mutter ist gebürtig aus Merten :-). Aber mich hat es nach Sankt Augustin verschlagen. Kannst mich gerne mal anschreiben wegen eines Treffens, neue Sorten sind immer gut!

Beste Grüße
Daniel

4 Likes

Moin Keule, viel Spaß hier :tumbler_glass:

1 Like

Willkommensgrüße aus Stuttgart :v:t2:

1 Like

Wilkommen :star_struck:

1 Like

Tach auch :ram:

1 Like

Welcome

1 Like

Welcome Daniel!

2 Likes

Willkommen :tumbler_glass:

1 Like

Welcome mate! :blush:

1 Like

Welcome :tumbler_glass:

1 Like

Welcome fellow rum enthousiaste!

1 Like