New addition to the rum shelf

Da würde ich ja sagen :smiling_face_with_three_hearts:

7 Likes

@UWE68
200 Euro für 2 years ist für mich und meinen Bekanntenkreis weder mit selteneren (?) Marks noch mit>80 Prozent zu rechtfertigen.
Das ist für uns (!) leider einfach nur absurd und richtet sich nicht an die tatsächlichen Connaisseure/Trinker.
Aber nun gut - dass Rum (gegenwärtig noch hauptsächlich ohne “h” nach dem “R” :wink:) heutzutage nicht nur für den Trinkgenuss gedacht ist, damit habe ich mich (und sicherlich auch die meisten anderen) schon längst mit abgefunden.
Aber so ein extremer Preis sticht trotzdem immer noch aus dieser Sondernische des Rummarktes heraus.
Aus der Perspektive durchschnittlicher dänischer und schweizerischer Kaufkraft relativiert sich der Flaschenpreis natürlich “etwas” - das muss man anerkennen.
Aber ich kenne auch Schweizer, die diese Auffassung teilen …:wink:
Ich habe den ersten RdL Hampden >85% letztes Jahr in Berlin für einen Drampreis von 1 Euro getrunken. Dafür war er echt mega. Für 80-100 Euro hätte ich wahrscheinlich eingetütet, da er eben mit seinen>80% speziell ist.
Aber für 200 Euro die Flasche? Ne, da haben wir keine Sekunde nachdenken müssen.

7 Likes

Die Statistik spricht jedenfalls auch nicht für ein allgemeines Verkosten der Flasche…:joy:

3 Likes

Vielleicht gibt es heute das große TDL 2001 Tasting.

Habe den Nobilis, den Plantation, den RA und den TCRL alle noch als Sample da.

24 Likes

Better late than never. Endlich meine Flasche von der No. 1.:blush:

18 Likes


Just arrived, already tasted.

19 Likes

Einige neue Samples! :heart_eyes:

Danke an @Mentalo

17 Likes

Yesterday’s shopping on the Nürnberg Rum Show escalated slightly. This is the portion from the Kirsch Whisky booth :tumbler_glass: Also very cool: they had some nice rums on the sample bar which we heavily tasted – including 3 of the hampden rare casks (hlcf#78, hgml and dok)

33 Likes

Uh, the Chairman ist on the top of my wishlist, actually… ABV <60%, isn´t it?

1 Like

Was really exciting what Kirsch offered at his bar at the fair


22 Likes

First one seems too expensive

2 Likes

Yes, last year I paid 14.90€ for 2cl of that at Rum Depot.

1 Like

Meine Flasche ist auch da!
Vielen Dank an Rumology (auch für die Zugaben)!
:+1:t2:

20 Likes

… auch auf der Messe mitgenommen. Die Box geht erstmal in den Keller (alle drei am Stand von RDL probiert und gemocht) … der Weiße kommt in Cocktails. Cool an dem fand ich, wie krass der Unterschied zwischen Nase (furchtbar) und Gaumen (cremig und deutlich besser) ist.

21 Likes

Die Wild Series fand ich auch toll.
Hätte mir gern noch den Draw 1 Belize mitgenommen. Echt krass wie der Unterschied Draw1 zu Draw5 ist. Aber trotzdem waren mir die 90 Euro dann Zuviel für einen Ungelagerten.

8 Likes

Den Unterschied zwischen D1 und D5 fand ich auch bemerkenswert… konnte es kaum glauben :rofl:

7 Likes

Wobei Flo für den Draw 1 stimmte und ich eher von Draw 5 angezogen war. Wobei der Guyana war nicht schlecht, eigentlich sogar besser.

2 Likes

Ich persönlich fand den D5 besser der hatte für mich mehr das wenn man es so nennen darf Belize Gen .

2 Likes

Ich hätte gerne alle drei mitgenommen, wenn der Preis etwas besser gewesen wäre.

2 Likes

Hi Serge,
do you know where to get the Jamaica (NY 1994?)?

3 Likes