New addition to the rum shelf

Ich hätte dir gern den Bonus überlassen. Ist wie bei einem von meinen zwei great house 20 mit dem verschiedenen Fühlstand

1 Like

I’ve always been so curious about this La Mauny!
Bonne nouvelle Décennie! :sweat_smile:

3 Likes

:crazy_face:

17 Likes

Nur 2 :rofl::rofl:

4 Likes

Ja ich muss Euch auch noch welche lassen :smiley:

3 Likes

Ich habe mich gut eingedeckt :sunglasses::sunglasses::blush:

5 Likes

Ein Mann mit Geschmack :wink:

4 Likes

Da kommen sicher noch genug …meinen werde ich heute auch mal öffnen….

2 Likes


Unknown Distellery, abgefüllt aus sehr kleinen Fässern von 20 - 30 Litern.

5 Likes

Hat zufällig jemand noch diese Abfüllung?


Würde ich gerne zu einem angemessenen Preis kaufen.

1 Like

RX386 Santos Dumont XO Super Premium


Shopbild, alles okay

Geliefert :frowning_face: irgendeine Nachfolgeversion
Die erste Abfüllung soll eine auf 2000 Flaschen limitierte gewesen sein, obwohl ich da mittlerweile auch schon mehrere Cask Nr. gefunden habe.
Die Nachfolger gibts in verschieden Verpackungsdesigns und haben Cask Nummern von A1 bis mindestens A99. Und jeweils Flasche xy von 2000.
Ich fühle mich von A. H. Riise maximal verarscht.
Das erklärt wahrscheinlich auch die Preistrendkurve, wenn von einer limitierten Abfüllung zur Massenware geschwenkt wird.
Vermutlich erklärt das auch die sehr unterschiedlichen Bewertungen

je nachdem welche Abfüllung derjenige wirklich gekauft hat.
Habe meine Bestellung jetzt widerrufen.

5 Likes

Das du dich von Ah Riise maximal verarscht fühlst ist gut. Let them go :laughing:. Ich befürchte die Bewertungsunterschiede kommen evtl. durch unterschiedliche Geschmecker :wink:. Wenn Ah Riise eine Sache gut kann dann den selben Kramm gleichmäßig zusammen zu punschen :rofl:. Liebe schon den Begriff Super Premium Rum. Gutes Beispiel für Kundenverarsche.

14 Likes

In welchem Shop hast du den denn bestellt? Manchmal peilen die Shops die Unterschiede nicht oder stellen Bilder und Beschreibung nicht sorgfältig ein.

Wenn du spaßeshalber mal den Hampden Overproof (RX51) suchst, wirst du eine ganze Reihe Angebote dazu finden. Auf den Bildern ist dann aber meistens der HLCF Classic (RX12980) abgebildet, den man dann vermutlich auch geliefert bekommt.

1 Like

Faustregel: wenn irgendwo Super Premium draufsteht, ist selten Super Premium drin :see_no_evil:

9 Likes

Verdammt, dass wusste ich jetzt nicht, glaube ich muss dann mal mein Kaufverhalten ändern.
Danke für den Hinweis :wink:

2 Likes

Selbst daran haben die Shop’s keine Schuld, weil das alles unter einer EAN läuft und die doch nicht prüfen, ob sich die Geschenkbox/Flasche im Design geändert hat.

1 Like

Nach längeren abtelefonieren durch ganz Deutschland, habe ich jetzt auch zugeschlagen.

FOMO :man_facepalming:

Werde diejenigen die beim Split dabei sind heute noch anschreiben.

16 Likes

5 posts were merged into an existing topic: Discussions about rum price development

Und auch diese Flasche werde ich Irgendwann öffnen und vermutlich nicht als geöffnet einstellen, da ich in 10 Jahren sagen kann, wenn diese versteigert wird, ich habe schon einen 5000€ Rum getrunken Kinder… :rofl:

@Joachim vielen vielen Dank, dass du mir diese Flasche überlassen hast zu einem super Preis.
Bei jeder Auktion hätte diese wohl mehr eingebracht, aber man sieht immer wieder hier, die große Mehrheit zum Glück, es geht nicht um Gewinn, sondern um Genuß!!!
Schwarze :ram: gibt es leider überall, aber diese kann man wohl hier an einer Hand abzählen :wink:

12 Likes

@Gunnar gut angekommen. tausend Dank :pray::pray::pray:
Nur für die Jackentasche bisschen zu groß :rofl:

13 Likes