New cognac purchases

No new Rums in February and March, but some yak’s I’m looking forward to crack open.

22 Likes

Nochmal im Cognac Segment des Regals nachgelegt:

17 Likes

Lot 76…. Probiert, für gut befunden, direkt gekauft. Gibt auch einen Lot 24 und 86…. :blush:
Bei 24 war ich preislich raus :joy:

16 Likes

Welch ein Mirakel … die zwei Druiden sind eingetroffen. Danke Zabo fürs Besorgen des Zaubertranks :ok_hand:

22 Likes

Mal etwas ungewöhnliche Rebsorten. Sehr gespannt.

14 Likes

Just arrived:

17 Likes

Is that cognac really the best deal at the moment?

2 Likes

Do you mean Navarre Lot 93?
I haven’t tried it yet, but as always with Navarre quality should be there. Is it a great deal - probably not, because it’s expensive for its age.

2 Likes

The Lot 93 was a special Single Cask release for Authentic Spirits. The “best deal” is typically the Vielle Reserve, currently available at armagnac.de for 125€ :slight_smile:

7 Likes

Ahh dann hab ich den verwechselt. Wird wohl aber auch seine Qualität haben.
Bis ich die erste Flasche Cognac kaufe, wirds aber noch was dauern, glaube ich.

2 Likes

If you want a bottle of good congnac at a reasonable price, then:

This is my shortlist of no brainers, but of course there is much more great yaks available.
Whatever you will choose from the list above you won’t be disappointed.

12 Likes

Hi Igor,
sehr interessante Abfüllungen. Teile doch bitte mit, wie sie bei Dir abschneiden? :hugs:

1 Like

Wobei ich diesen Cognac nicht als so ausdrucksstark empfunden habe. Die Pasquet finde ich intensiver.

2 Likes

Stimme ich absolut zu! Der Navarre ist da eher frisch, easy drinking, helles Steinobst. Für den Preis trotzdem ein super Cognac!

Würde aber auch jederzeit den oben empfohlenen Claude L84 vorziehen! :smiley:

3 Likes

:ok_hand:

15 Likes

Sind aber gute 2cl eingeschenkt

5 Likes

Man muss ja auch was schmecken.

16 Likes

Den habe ich auch :+1::grin:

3 Likes

Mein erster Cognac…sehr lecker.

1 Like

Den Colombard habe ich bereits probiert. Für mich definitiv ein kantiger Vertreter…nicht wirklich rund im positiven sinne…also ein wenig wilder….aber die Tendenz geht mehr in Richtung Frucht. Aber auch irgendwie bittere Süße dabei. An irgendwas erinnert mich Geschmack, hab das Gefühl mal so etwas in Rum Richtung auch gehabt zu haben…hatte noch danach den 76 de la poste…der wirkt trotz des alters sehr rund und geschmeidig insbesonder im vergleich zum colombard…alg. Preis leistung wie noch üblich bei armagnac ist natürlich top

4 Likes