Nochmal nachgelegt
Mal schauen, was der jetzt wirklich so kann oder auch nicht
Split ist offen, wird auf jedenfall durchgezogen, weil ich ihn einfach gegen andere Abfüllungen testen will
Flaschen sind zum trinken da
So viel zum Thema “stark bleiben” @zabo
The Last One … ich wünschte das würde auch für meine Einkäufe gelten
Naja den kann man schon mal schnell mit dem Geld aus der Portokasse mitnehmen
Da trinkt das Auge aber wirklich mal mit!
Hattest Du nicht gestern schon mit dem Blackadder kompensiert
Aber meinen Glückwunsch, tolle Flasche
Den kann ich dir gerne abnehmen, um dein Gewissen zu entlasten.
Ist auch ein grandioser Rum. Den 97er und 99er kann ich auch sehr empfehlen.
Nur 2
Ohne jetzt eine Debatte vom Zaune brechen zu wollen :
Der Rum ist wirklich gut, den Spruch dazu kann auf Kuba aber niemand mehr wirklich hören, der überwiegende Teil der Bevölkerung leidet nach mehr als 60 Jahren “Revolution” mittlerweile massiv an Hunger, die Mehrheit will nur noch weg, meistens in die USA.
(Ich bekomme täglich aus verschiedenen Landesteilen alarmierende Nachrichten, war selbst 42x dort, kenne mich also ein bisschen aus.)
Tut mir leid, @MoparRules. Lass dir den Rum natürlich trotzdem schmecken!
irgendwo muss man ja mit sparen anfangen
Moin, alles gut @Gunnar den Spruch würde ich in Kuba nie bringen. Den habe ich mir nach dem Lesen von Che’s Biografie angeeignet. Ich war nie in Kuba aber in einigen lateinamerikanischen Ländern, wo die Menschen einen großen Zorn auf die US Amerikaner haben und aus der Beschäftigung mit der Geschichte dieser Länder kann man zu einem großen Kritiker der USA werden. Und Kuba geht es schlecht nicht wegen der Sozialisten sondern der Sanktionen, die unter Anderem durch den Einfluss der Exilkubaner, die sich in Miami die E… schaukeln und eine wichtige Wählergruppe sind, weiter bestehen. Die eigenen Leute hungern lassen, damit man irgendwann wieder zu Land und Einfluss kommt, wenn das System kollabiert.
Doch ne Diskussion jetzt aber vielleicht nicht falsch, den die Frage ist, ob man kubanische Produkte kauft oder nicht.
Off topic…
Wobei mir kein sozialistisches/kommunistisches Land einfällt in dem es den Menschen auf die Dauer gut geht, Sanktionen hin oder her…