Every six months, I receive the best package from @SaibotZtar, who’s kind enough to collect all these treasures for me. A huge thanks to you, Tobi, and for your amazing splits!
A big shoutout to everyone who takes the time to split bottles and make this hobby so extraordinary (and expensive ).
Also die ersten beiden WTF-Abfüllungen waren super für einen Daiquiri. Denke dazu sind sie auch da, obwohl sie auch pur zu überzeugen wussten. Werde wohl mal eine Daiquiri Blindverkostung machen
Nö, Regel nicht, eher vielleicht ein Austausch hin zu einer “Richtlinie” oder Interpretation der Bewertungen. Am Ende geht es ja auch irgendwo um Vergleichbarkeit. Bewertungen sind ohnehin schon subjektiv, wenn dann die einen noch Preis/Genuss einfließen lassen und andere nicht wird ein Vergleich eben noch schwieriger.
Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng, die Wertungsskala wird ohnehin kaum ausgereizt. I don’t know.
Mit der Bewertungsskala gebe ich dir recht. Das Problem habe ich bei mir auch. Gefühlt ist 8.5 und 8.7 schon wie Tag und Nacht … mich gruselt es aber davor alle noch mal neu anzupassen… hab noch die alten RumRatings offen die ich eigentlich seit Jahren überarbeiten will
Ich halte mich jetzt weniger an die Punkte, eher an das ob ich die gut, sehr gut, mittelmäßig oder schlecht finde, deshalb gibt es seit einiger Zeit auch Bewertungen mit 4 oder 5 Punkten. Wobei 7 eigentlich gut ist aber da manch traurigen smile als Feedback bekommt. Gut ist aber halt einfach nicht schlecht.
Der Thread und die darin enthaltenen Gedanken waren ja damals auch der Anstoß für die Umstellung auf die 10.0-Skala, damit Unterschiede deutlicher werden sollen. Obs was gebracht hat sei mal dahingestellt. Inzwischen findet der Herdentrieb ja immernoch Richtung 84/85 statt, wo irgendwie alle Bewertungen landen. Außer bei den favorisierten IB’s, wo dann auch gerne mal mittelhohe 90er Bewertungen rausfliegen für 12 jährige Rums.
Am Ende soll jeder so bewerten wie er es für selbst richtig hält. Ich finde es ja schon schwer genug meine eigene Linie beizubehalten und vergleichbar zu bewerten innerhalb meiner eigenen Ratings. Wie ich das auf andere User abstimmen soll ohne konkreten Ratingablauf (Nase 20, Geschmack 40, Abgang 20, etc…) ist mir da unklar.