New rum purchases

Every six months, I receive the best package from @SaibotZtar, who’s kind enough to collect all these treasures for me. A huge thanks to you, Tobi, and for your amazing splits!

A big shoutout to everyone who takes the time to split bottles and make this hobby so extraordinary (and expensive :sweat_smile:).

This time, special thanks to @zabo, @Tim, @DrDjango, @BananaJoe, @RumTaTa, @Basti, @Skyfly, @DanielS, @Jarek, @Alex_Kunath, @MasterP, @Killswitch, @lars.

Cheers,
Q

46 Likes

Pünktlich zum Cocktailwetter. Designtechnisch spielt Vagabond Spirits schon in der oberen Liga. Inhaltlich hatte ich bisher auch nie was auszusetzen.

Danke @SaibotZtar für den Promo-Code :wink:

31 Likes

New babies at home :heart_eyes:

38 Likes

Schauen in der Tat schön gestaltet aus. Bin gespannt wie sie dir schmecken.

5 Likes

Also die ersten beiden WTF-Abfüllungen waren super für einen Daiquiri. Denke dazu sind sie auch da, obwohl sie auch pur zu überzeugen wussten. Werde wohl mal eine Daiquiri Blindverkostung machen :rofl::rofl:

10 Likes

Nö, Regel nicht, eher vielleicht ein Austausch hin zu einer “Richtlinie” oder Interpretation der Bewertungen. Am Ende geht es ja auch irgendwo um Vergleichbarkeit. Bewertungen sind ohnehin schon subjektiv, wenn dann die einen noch Preis/Genuss einfließen lassen und andere nicht wird ein Vergleich eben noch schwieriger.

Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng, die Wertungsskala wird ohnehin kaum ausgereizt. I don’t know.

7 Likes

WTF as whattafuck :laughing:?

4 Likes

Mit der Bewertungsskala gebe ich dir recht. Das Problem habe ich bei mir auch. Gefühlt ist 8.5 und 8.7 schon wie Tag und Nacht :sweat_smile: … mich gruselt es aber davor alle noch mal neu anzupassen… hab noch die alten RumRatings offen die ich eigentlich seit Jahren überarbeiten will :rofl::face_with_head_bandage:

8 Likes

Ich halte mich jetzt weniger an die Punkte, eher an das ob ich die gut, sehr gut, mittelmäßig oder schlecht finde, deshalb gibt es seit einiger Zeit auch Bewertungen mit 4 oder 5 Punkten. Wobei 7 eigentlich gut ist aber da manch traurigen smile als Feedback bekommt. Gut ist aber halt einfach nicht schlecht. :victory_hand:

11 Likes

Das Bessere ist der Feind des Guten. :man_shrugging:

7 Likes

:scream::shaking_face:Hilfe, doch nicht schon wieder eine neue Bewertungs-Diskussion…ich dachte, das wäre schon durch

https://community.rum-x.com/t/rumx-rating-system-and-rating-guide/

14 Likes

100% Zustimmung :innocent::grinning_face:

5 Likes

Jo das Thema kommt auch mindestens jährlich einmal wieder auf.

Einfach nicht so wissenschaftlich alles sehen. Von eurer Bewertung hängt nix ab. Am Ende geht es nur um den groben Durchschnitt.

Ich bin auch wie Jörg dazu übergegangen Rums eher nach den groben Richtwerten, also 10er Schritten zu beurteilen.
https://community.rum-x.com/t/rumx-rating-system-and-rating-guide/

Der Thread und die darin enthaltenen Gedanken waren ja damals auch der Anstoß für die Umstellung auf die 10.0-Skala, damit Unterschiede deutlicher werden sollen. Obs was gebracht hat sei mal dahingestellt. Inzwischen findet der Herdentrieb ja immernoch Richtung 84/85 statt, wo irgendwie alle Bewertungen landen. Außer bei den favorisierten IB’s, wo dann auch gerne mal mittelhohe 90er Bewertungen rausfliegen für 12 jährige Rums.

Am Ende soll jeder so bewerten wie er es für selbst richtig hält. Ich finde es ja schon schwer genug meine eigene Linie beizubehalten und vergleichbar zu bewerten innerhalb meiner eigenen Ratings. Wie ich das auf andere User abstimmen soll ohne konkreten Ratingablauf (Nase 20, Geschmack 40, Abgang 20, etc…) ist mir da unklar.

12 Likes

Foursquare sample and few other samples from my favorite distilleries

18 Likes

@Leo damit wäre alles gesagt. :flexed_biceps:

Range fast ausgereizt :rofl:

14 Likes

So tief komme ich nicht. Da hast du mir was vorraus.

12 Likes

A.H.Riise :victory_hand:

8 Likes

I’ve seen you mention cocktails a few times…can I hope to expect an influx of pics and ideas in the cocktail thread?

3 Likes

24 Likes

Danke @BananaJoe :raising_hands:t3::heart_eyes:

35 Likes