New rum purchases

Der T.D.L sieht auf deinem Bild ja sehr dunkel aus!

3 Likes

Nicht ganz so wie Tobis blend,:wink: aber schon ordentlich.

20 Likes

Wochenendausbeute

28 Likes

Wo hast jetzt dem AP Venezuela aufgetrieben. Mitbringsel aus der Schweiz?

6 Likes

Ja, im Laden in Zürich mitgenommen

6 Likes

Dunkler Stoff! Ich bin sehr gespannt. :heart_eyes:

30 Likes

Bin mal gespannt auf Deine Bewertung. Ich finde den ja klasse :slight_smile:

3 Likes

Hab gesehen, dass er bei dir sogar den Absolutio geschlagen hat. Mal vergleichen heute Abend.

4 Likes

Ja minimal, weil PLV hier noch um einiges besser ist ;-). Aber muss die auch nochmal direkt gegeneinander vergleichen

6 Likes

Wobei ich es diskussionswürdig finde ob der Preis in eine Bewertung einfließen sollte. Bei einer Blindverkostung würde es auch keine Rolle spielen wieviel die Flaschen gekostet haben.

9 Likes

Prinzipiell gebe ich dir recht und das ist ja auch ein großer Vorteil bei Blindverkostungen, dass man sich von solchen “Nebensächlichkeiten” nicht beeinflussen lässt. Aber es war hier nun mal keine Blindverkostung und ich finde beide auf einem ähnlichen Niveau. Und da hat für mich, wenn die Produkte und Preise bekannt sind, am Ende doch der Preis den Ausschlag gegeben. Gebe Dir aber dahingehend recht, dass auf die Bewertung der Quälitat des Produktes der Preis keinen Einfluss haben sollte, auf die Kaufentscheidung dann schon. Die Unterscheidung habe ich hier nicht getroffen, werde ich aber zukünftig mehr beachten. Danke für Deinen Aufschlag :wink:

13 Likes

“Nebensächlichkeiten” Preis … Ich mag dich :smiley:

3 Likes

Sehe jetzt auch nicht das Problem den Preis mit einfließen zu lassen in die Bewertung… Wenn der Stoff halt scheiße ist und nur 20€ kostet ist es halt n Unterschied wie wenn der Stoff 300€+ kostet und scheiße ist /oder es eine vergleichbare Abfüllung für deutlich weniger Geld gibt die einem halt subjektiv mehr taugt :smiley::clap:t3:

8 Likes

Bei der persönlichen Kaufentscheidung spielt das natürlich eine Rolle, und im Kommentar kommt schon mal „klasse PLV“ oder „den Preis nicht wert“. Aber bei der Punktebewertung lasse ich das weg und nur die Qualität entscheiden. Es gibt ja keinen allgemein gültigen Gewichtungsfaktor zwischen Preis und Qualität.

10 Likes

Ich kann deinen Einwand schon nachvollziehen, geht ja am Ende auch um die Vergleichbarkeit. Ich habe aber oft auch schon in den Bewertungen von anderen gelesen, dass sie wegen Preis/Genuss Verhältnis Punkte abziehen oder drauf schlagen.

Wäre vielleicht mal eine etwas breitere Diskussion interessant, ob Preis/Genuss mit einfließen soll oder nicht.

6 Likes

The price can range quite widely and can change significantly over time. Therefore, it is not a good idea to take it into account in the evaluation.

3 Likes

Vielen Dank @Mentalo für das schöne Angebot, den freundlichen Kontakt und die unkomplizierte Abwicklung.

23 Likes

Sehe ich genauso :sweat_smile: die meisten Verkostungen sind halt nicht blind und es ist fast vermessen, dass wir objektiv unsere weiteren Wahrnehmungen, Sinne und Erwartungshaltungen ausblenden können. Dann ist eher eine weitere Bewertung mit etwas Abstand eine mögliche faire Sache.

9 Likes

Ich finde das sollte jeder selbst entscheiden dürfen und keiner “Regel” bedürfen :slight_smile:

4 Likes

hatte die Gelegenheit, ihn bei @w00tAN zu probieren. Sehr sehr lecker :face_savoring_food: lieben Dank nochmal an Matthias :folded_hands:

3 Likes