Ich füll die mittlerweile nur noch random ab, abmessen ist schon lange nicht mehr, aber beim sample ist es meines Erachtens nicht so schlimm, wenn es mal 1,98cl oder 4,96cl oder auch 2,1 oder 5,12cl sind.
Das hab ich hier aber schon ganz oft gesagt, take it or leave it. Und bei den Flaschen die ich splite, die sind eh im “normalen” Preisrahmen.
Bei teureren würde ich mal abmessen, wenn es ans 4stellige oder drüber geht.
Aber bis jetzt hat sich auch keiner beschwert bei den “paar” Flaschen die ich durch habe.
Ich würde auch einen Teufel tun, bei Samples die ich bekomme nachzumessen. Bin froh, wenn sich einer die Mühe macht, die zu teilen. Man weiß ja wieviel Arbeit dahinter steckt. Und wenn man so einen Dram auf der Messe probiert kommt das im Gegensatz zu einen Sample das man hier bekommt um einiges teurer.
Hab demnächst dann wieder 8 Flaschen vor mir, hab jetzt mal die Labels und die Verpackung einigermaßen vorbereitet, waren das allein schon wieder gut 2 Stunden. ![]()
Verständlich, obwohl ich Versuche schon korrekt abzufüllen. Mache das mit einer Spritze, ist eigentlich easy. Einfach auf 20ml oder 50 ml aufziehen und ab ins Sample. Geht superschnell und passt meistens genau. Obwohl es ja Leute gibt die schon nqchgemessen haben ![]()
Auffällig finde ich das die NY 2005 eine ähnlich tieferen Füllstand haben als der 1997 HD und TDL. Wirsch… finde es auch einfach optisch nicht schön, wenn der Füllstand niedrig ist. Das triggert meinen inneren Monk sehr ![]()
Mach ich genauso, hab mir extra ne fette 10cl Spritze besorgt ![]()
Sind die neuen TWJs noch nicht angelegt, oder bin ich einfach zu blöd die zu finden?
Hab bisher auch nur den TDL gefunden
Das beruhigt mich ![]()
well done
Lieber Rumurmel, liebe RumX-Community,
es tut uns sehr leid, dass es bei euren letzten Bestellungen zu Problemen mit Verpackung und Versand gekommen ist.
Diese Erfahrungen entsprechen definitiv nicht unserem RumX-Standard! Wir haben bereits gemeinsam mit Famille Ricci eine Überprüfung des Versandprozesses angestoßen.
Bitte nutzt das neue Bewertungs-Feature für den Versand- zu finden unter
Menü → Meine Bestellungen → Bestellung bewerten.
Wir bitten euch, das künftig bei jeder Bestellung zu machen, damit wir laufend Feedback zur Prozessqualität unserer Partner erhalten und entsprechend reagieren können.
Das Wichtigste ist, dass unser Herzensprojekt heil bei euch angekommen ist und ihr unseren Navy Rum nun in vollen Zügen genießen könnt. Wir freuen uns auf eure Eindrücke.
Liebe Grüße
Euer RumX-Team
Hallo Robert,
vielen Dank für deinen Einsatz.
Der Ärger ist eigentlich nur vor der Lieferung, wenn dann alles heil angekommen ist überwiegt am nächten Tag die freude über den guten Tropfen.
Somit alles halb so schlimm.
Liebe Grüße ans RumX-Team ihr macht das super.
When I split usually I measure the first sample I fill and then full the others accordingly, with a visual comparison.
I think that a few ml difference +/- is not and issue when it comes to rum lovers splits, and this is my approach when receiving.
There is an hard wordlk behind, and it’s not a problem 0,2 cl less out of 3
Different when it happens from a professional, even worst when it is a full bottle.
Once happened to me with a bottle to split, and there were 7/8cl missing, after filling 10cl samples.
Definitely this is not acceptable
Gratulation, wo hast du den denn noch aufgetrieben?
Hatte bei der letzten Rum Auctioneer Auktion darauf geboten und ganz vergessen. Wollte da ja nichts mehr kaufen, aber jetzt freue ich mich doch
. Und sogar der Füllstand ist ordentlich
Titan has arrived!
Did you receive it with proper numbering? I was informed there was a problem with manufacturer and number 260 bottles is not correct (I understand 90 is correct?). Would you share your pics with numbering please?