New Schnaps purchases

Stimmt auch wieder…

2 Likes

Hab ich mir gestern auch gedacht, das fehlte mir noch, eine neue Spirituosenkategorie :face_with_peeking_eye:
(Ok, alte Kategorie, aber ich meine auf unserem Nerd-Niveau :rofl:)

4 Likes

Ja, und dann 650€ für 4x 350 ml Obstler. :zany_face:

3 Likes

Qualität hat seinen Preis :money_mouth_face::money_mouth_face::money_mouth_face:

3 Likes

Ob das Preis/Genuss Verhältnis stimmt ist dann am Ende jedem selbst überlassen. :wink:

Ich hab noch ne Flasche Selbstgebrannten von Opa im Kühlschrank, so viel besser können andere Obstler gar nicht sein.

4 Likes

Es gibt da schon gewaltige Unterschiede aber um Preise zu rechtfertigen sind wir ja nicht hier jedenfalls ich nicht :smiling_face:.

Alles was ich hier schreibe ist rein zum Informationsaustausch und soll in keinster Weise zum Kauf anregen oder gar zum leidigen Thema ob es etwas wert wäre

Wenn man sich allerdings etwas mit "Obstbränden " auseinandersetzt wird man schnell feststellen das es eben nicht mit einfach mit mal in der Garage mit ner Glasbrennblase getan ist .

Aber das sind wie gesagt nur meine Persönlichen Gedanken und Erfahrungen dazu …

5 Likes

Besonders wenn man das so betreibt wie Spiritus Rex, Gölles, oder Reisetbauer :face_savoring_food:

4 Likes

Ne wie gesagt, mein Post war auch kein Vorwurf und auch nicht ganz ernst gemeint. Am Ende beurteilt das jeder selbst. Und den Obstler von Opa finde ich persönlich einfach sehr gut, der wurde auch nicht in der Garage gebrannt sondern extern. :yum:

4 Likes

Das ist das mit dem Internet und schreiben :sweat_smile::sweat_smile: natürlich war das nicht auf dich und deinen Opa bezogen… wollte damit nur sagen das es viele wichtige Komponenten und Now How braucht um etwas in spitzen Qualität zu erzeugen.

Und hier haben wir uns eh alle lieb von daher alles :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::handshake:t2:

5 Likes

manchmal ist es mir ja zu politisch korrekt. Die kritische Auseinandersetzung bringt uns weiter. Da darf man auch mal ein raus hauen, getreu dem Motto, lieber einen Freund verlieren als eine gute Pointe vom Tisch wischen :wink:

3 Likes

Schnapps sharing, free of charge, just shipping :+1:

4 Likes

Coffee and and peaches after a meal.

5 Likes

Greetings from Motovun, Croatia
Misletoe and plum schnapps, truffles

7 Likes

Was Feines zum Wochenende…
Übrigens als kleiner Tipp, wenn man sich durch das Sortiment tasten möchte. Der „Nikolaus Rex“ ist auch wenn er als „Ausverkauft“ gelabelt ist auf Nachfrage ganzjährig verfügbar…

7 Likes