Dann soll er nicht so trödeln der Dxxx
Dreimal abgebrochen und beim vierten Mal erst gar nicht angefangen
Dann soll er nicht so trödeln der Dxxx
Dreimal abgebrochen und beim vierten Mal erst gar nicht angefangen
Dann muß die Anfahrt bei dir wohl eine Herausforderung sein ![]()
.
Da fährt er wenn er vom Depot kommt und wieder dahin zurück will eigentlich direkt vorbei ![]()
Du schreibst es, er fährt direkt dran vorbei ![]()
.
DHL wird auch schwieriger….
Wir haben ja bald Ostern. Die üben schonmal…
Aus aktuellem Anlass kann ich hier mal DPD loben: nachdem der Versand sich seitens des Versenders etwas verhaspelt hatte kam der Bote zum Wunschtermin wie vorgesehen, und nachdem er unsere Wohnungstüre erst nicht gefunden hatte (das Haus hat aus historischen Gründen für jede Erdgeschoß Wohnung an einer Ecke des Hauses eine Wohnungstür zur Straße und im Hof ein Treppenhaus für die oberen Etage, die aber alle unter der gleichen Hausnummer stehen) im Nachbarhaus gefragt und meine Wohnungstüre schlussendlich doch gefunden.
Der Versender allerdings war etwas… abenteuerlich. Die doch recht teure Flasche ist in einem knapp halbvoll mit Polsterzeug gefüllten Karton, die Flasche lose in Folie eingewickelt… das das heil angekommen ist…
(RumX Familie Ricci Navy Rum, was war denn da los??)
die hatten da in Mougins wohl gar keine Lust zum Verpacken.
DPD ist und bleibt eine (schlechte!) Klasse für sich.
Ich habe mein zweites Paket mit Clairins und Doorlys bei 24drinks.ro in Rumänien bestellt.
Deutschlandversand, aber nur via DPD.
Das letzte Mal hat DPD Unfug bei der Lieferung nach Hause gemacht (siehe Bezugsposting), ich war not amused.
Darum jetzt ein anderer Ansatz: Ich ging am Donnerstag auf DPDs Vorschlag eines Pickup-Shops ein und wählte einen DPD-Shop am anderen Ende meiner Stadt. Dort wollte ich es dann abholen.
Gestern Reformations-Feiertag (und ursprünglich geplanter Auslieferungstag), heute Samstag. Ich schaue also heute online nach, ob es schon in den Shop geliefert wurde.
Auskunft: Nö. Ganz im Gegenteil.
Für meine Paketnummer lese ich bei DPD:
”Leider konnte Ihr Paket nicht zugestellt werden. Daher haben wir das Paket zurück zum Versender geschickt. Bitte wenden Sie sich bei Unstimmigkeiten an Ihren Versender.”
Per Telefonhotline erhalte ich die gleiche Automatenaussage - und Menschen sind dort erst am Montag wieder.
Hallo? Euer vorgeschlagener Paketshop???
Ja ne is klar.
Warum schlagt ihr einen eigenen Pickup-Paketshops vor, wenn ihr internationale Pakete nicht dorthin liefert, sondern stattdessen gleich beim ersten Misserfolg nach Rumänien zurückschickt?
Die DPD-Hotline ist erst Montag wieder besetzt. Bis dahin dürfte das Paket schon wieder Deutschland verlassen haben.
Hat jemand Erfahrungen, ob und wie ich DPD zu einem weiteren Zustellversuch motivieren kann?
Wenn du es vorher schaffst in der Hölle schneien zu lassen, jede Woche den Jackpot im Lotto knackst und der FC Kiffen finnischer Fußballmeister wird, vielleicht ![]()
Keine Chance meiner Erfahrung nach.
Du verströmst einen ansteckenden Optimismus.![]()
Ich werde berichten, wie es weitergeht.
(Mail an info@dpd.de ist eh raus.)
Dann viel Glück, in der Regel hat eine Antwort mindestens 3 Tage gedauert.
Die 3 Tage stimmen exakt - heute kam die Antwort.
Trotzdem gibt es ein Happy End!
Die erste Nachricht kam heute 9:50 Uhr:
Doch noch nicht zurückgeschickt, sondern in Auslieferung?
Und zu mir nach Hause, obwohl ich bereits einen Paketshop ausgewählt habe?
Ich bin eh auf Arbeit - mal sehen, ob es entgegengenommen wird oder doch zurück nach Rumänien geht.
Um 16:42 kam die 2. Mail:
Eine wirklich schöne Überraschung: Es lief doch alles wie bestellt.
Nur die Zwischeninformationen (zurück an Absender, Zustellung zu ihnen nach Hause) waren hochgradig irritierend.
Nachtrag: Mittlerweile ist das Paket abgeholt ich ich freue mich über 5 Clairins und 3 x Foursquare!
Das sollte eine längere Weile reichen, Geschenke für Freunde inklusive.
(Neben einigen Angeboten von Hampden und Transcontinental haben die Rumänen insbesondere bei Clairins und Foursquare-Rums viele akktraktiv bepreiste Angebote, wenn die Bestellung groß genug ist, um 18€ Versandkosten zu puffern.)