Paketdienste Erfahrungen und Hilfestellung

Hi, ich hab mal diesen Topic aufgemacht um etwagie Schwierigkeiten bei Paketdienstleister anzusprechen und dort vielleicht auch email Adressen, Ansprechpartner oder die nicht extrem kostenpflichtig Hotlines auszutauschen.
Natürlich kann hier auch mal Dampf über den ein oder anderen Paket Dienstleister abgelassen werden.
Das Ziel ist aber, dass man sich hier wenn etwas schiefgelaufen ist von anderen Tipps, Tricks und Hilfestellungen bei etwaigen Ansprüchen holen kann.
Hoffe das ist in eurem Sinne.
Auch vielleicht Ansprechpartner bei den Händler die einem dabei unterstützen.

6 Likes

Ich lasse von allen Lieferdiensten (bis auf DHL Paketstation) alles immer in den jeweiligen Paketshop in meiner Nähe anliefern. Und das funktioniert reibungslos.
Davor hatte ich allerdings auch so diverse Zustellschwierigkeiten, vor allem mit UPS!

6 Likes

So handhabe ich das inzwischen immer mit DPD. Nachdem ich mit denen immer schlechte Erfahrungen mit der Lieferung an die Haustür gemacht habe, dachte ich, ich versuche es mal mit der Lieferung an die Packstation. Und siehe da: Reibungslos und ohne Beschädigungen.

DHL ist mein absoluter Favorit. Die scheinen am professionellsten zu sein, was unter anderem daran liegen dürfte, dass sie ihren Mitarbeiter*innen ganz vernünftige Arbeitsbedingungen und Entlohnung bieten.

10 Likes

Meine letzte DPD Lieferung (von nicht geringem Wert) habe ich – weil wir 3 Tage weg waren – an die Packstation bestellt (und das auch bestätigt bekommen). Als wit nach 3 Tagen wieder heim kamen, lag das Ding im Gang vor der Wohnungstür :man_facepalming:t2:

9 Likes

Ohne Worte Danke DHL


Sowas könnt nur ihr schaffen :+1:

5 Likes

Und danke DPD für heute morgen, einfach das Paket wieder vor der Haustür abgelegt und verschwunden.

4 Likes

Ach sh*t :flushed: Ich hoffe, es wir dir ersetzt.

1 Like

Da ist mir meine Zeit zu schade

1 Like

Also wenn ich einen größeren Karton mit Spirituosen versende, dann klebe ich noch immer eine >>Vorsicht Glas<< Bandrrole drum. Und die Sachen werden auch so eingepackt, daß selbst bei einem Sturz nicht kaputt gehen kann. Es lebe die Verwendung von alter Zeitung und Papier für die Polsterung zur Außenseite hin.

.

3 Likes

Und einen Antrag auf Schadensersatz kann in den meisten Fällen auch nur der Versender stellen und dann dauert es so zwischen vier bis acht oder sogar zwölf Wochen bis DHL es abgewickelt und alle Nachweise doppelt und dreifach angefordert und überprüft hat

.

3 Likes

Ich versuche auch die Pakete auf unsachliche Handhabung vorzubereiten. Mache zu Hause auch Crash Tests. Die gute alte Luftpolster Folie ist dabei immer noch am sichersten. Zum Glück wieder Rum gekauft und entsprechend das Polster Lager ausgefüllt :smile:

3 Likes

Das waren die auch, das war die best eingepackteste Sample Flasche in der Mitte vom Paket. Luftpolsterfolien im ganzen Karton. Das hab ich weggeschickt an einen Bekannten. Und er meinte auch, dass man nichts anders oder besser hätte einpacken können.

Das Achtung Glas Band ist den Auslieferen mal sowas von egal! Hab es bei einem Bekannten auf Video von der Türkamera gesehen. Geklingelt Bild ging an und dann wurde das Paket Richtung Ablageort geworfen.
Soviel dazu

1 Like

Die Typische irgendwann wird der Kunde schon aufgeben Taktik

1 Like

Ich hole einmal im Jahr so eine Rolle
https://www.amazon.de/dp/B082955V97?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Rentiert sich auf Dauer und Ich bin nicht auf Lieferungen angewiesen (da Ich auch sehr viel vor Ort bei Händler kaufe).

4 Likes

Ui, schei… Und das bei so einem guten Tropfen…:cry:

1 Like

Klar hab ich auch schon Folie gekauft. Zuletzt haben die Lieferungen aber gereicht. Der RM TDL 2001 war sooo unfassbar großzügig eingerollt. Das war erstmal genug für eine Menge 5cl Flaschen. Aber im Zweifel kaufe ich die auch :laughing::innocent:. Habe jetzt auch mal dünne Pappe für die Samples probiert, nach dem Motto "Schütze die Umwelt ". Aber nach dem Foto nehm ich davon auch wieder Abstand.

2 Likes

Die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit DPD gemacht.
Es ist immer noch ein Antrag auf Schadenseratz am Laufen. :frowning:

2 Likes

Mein Beileid!

1 Like


Da war die italienische DPD dann doch zu neugierig, anscheinend aber nicht wertvoll genug um was zu klauen. Gesamtes Klebeband ob ab und durch eigenes ersetzt…

10 Likes

Glaube eher die haben es nicht mit ansehen können, das es nicht richtig verpackt war und wollteb nur behilflich sein, dass es sicher ankommt.
Vielleicht hat auch die Mafia ein bißchen Drogen reingelegt. Kannst bestimmt in gewissen Vierteln bei dir zu Geld machen :rofl:

3 Likes