Plantation Extreme Tasting von Rum Depot

Ist jemand aus dem Forum morgen bei dem Plantation Extreme Tasting vom Rum Depot dabei und hat vielleicht vor später einen kleinen Bericht hier einzustellen?
Ich muss Corona-Bedingt es irgendwann später nachholen.
Grüße
Jarek

6 Likes

Ich bin dabei.
Kann gerne meine Eindrücke hier anschließend festhalten. Für ausführliches Tasting hat man m.E. in den Online Tastings immer keine Zeit, aber die Hintergrund Storys mit Alexandre Gabriel oder so sind meist ganz spannend.

Wir können hier auch gerne Fragen sammeln, die wir versuchen beantworten zu lassen.

7 Likes

Ja, das letzte Tasting mit ihm war auch sehr angenehm und interessant. Was er erzählt hat habe ich mehr genossen als die Rums selbst. Vielleicht schaffe ich es mich als Zuhörer einzuwählen, je nachdem wie es läuft.

6 Likes

Ich bin auch dabei :blush:

6 Likes

ich wollte auch teilnehmen (…wenn ich es zeitlich schaffe)

6 Likes

Ich bin auch dabei.

7 Likes

Hoffe auch, dass ich es schaffe…

Wird es dieses Mal keine Aufzeichnung geben? Die Tastings sind doch idR immer hinterher auch auf Youtube, oder täusche ich mich?

7 Likes

Bin auch dabei und cool, freue mich dann schon euch alle im Tasting zu sehen :innocent:

8 Likes

war wirklich interessant! Jetzt den Rest vom 86er :wink:

5 Likes

Ja, wieder eine supergute Veranstaltung.
Die Rums selbst muss ich dann nachholen wenn der Geruchs-/Geschmackssinn wieder da ist.
Aber allein die Geschichten waren es wert.

7 Likes

Sehr informativ auch bzgl. der Destillationsapparate. Und wenn alles klappt können wir uns in ein paar Jahren auf neue Rums aus der Vulcan-Still freuen.

6 Likes

Hab mir von den drei Extremes die halben Proben aufgehoben :innocent: gibt es dann morgen nochmal. Ich muss sagen der 2000er hat es mir richtig angetan, das war so richtig schön getrocknete Früchte ummantelt von krass dunkler Schokolade mit etwas Meersalz. Beim 1986er war das spannende gar nicht die Klasse an sich, sondern dass er noch so viel Frucht mitgebracht hat. Viele Rums mit so hohem Alter gehen ja sehr viel stärker in Richtung Holz als Frucht. Es ist auf die kontinentale Reifung im Leben dieses Rums hinzuweisen, dennoch spannend.

Von den Single Casks war der Jamaica noch am besten, aber da mache ich wie schon letztes Jahr keine Luftsprünge.

11 Likes

Die Single Casks waren für mich Durchschnitt!
Bei den Extremes haben mich nur der 2000er und 1986 überzeugt!
Wobei der 2000er auch für mich der Beste war!
Erstaunlich, wie komplex und fruchtig der 1986er daher kam!
Sehr gutes Tasting, vor allem die Geschichten aus 1. Hand dazu!

7 Likes

What was your opinion on the 2007?

I liked the 2007 the least of the three, but it is fair to say that it is price-wise also a different league

3 Likes