Probleme mit shop Jardin Vouvrillon

Hallo zusammen,

hatte ja für einen Split den neuen Foursquare 2011 bei diesem Shop bestellt.

Leider kam heute das bei mir an.

Ein Doorly’s 5 für 99,90€ ist schon heftig!!!

@Rodolphe can you please burn down the shop? :wink:

11 Likes

Bei Intercaves hatten sie mir auch mal anstatt einen Swell de spirits den Zn09 Jamaica geschickt. Vllt haben sie nur eine Bestellung vertauscht? Hast du mal nachgefragt?
Bei Intercaves habe ich den Zn09 zurückgeschickt (natürlich auf deren Kosten), den Swell bekommen und als Entschuldigung noch ein 5cl Sample vom Swell Flashback No.3.

6 Likes

Hab den shop jetzt mal angeschrieben. Leider mit Kreditkarte bezahlt. Paypal ist bei sowas einfacher

4 Likes

Genau das. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass der Lager-Arbeiter/Packer keinen Plan von Rum hat, der 2011 war in der Megen ausverkauft (waren ja -2 auf Lager) und hat dann einfach zum Doorlys gegriffen, weil es dem am nächsten kam.

Der Shop an sich ist nicht fake, habe selbst dort schon für mehrere hundert Euro eingekauft und alles war top.

Ach ja: hier einen “Fake-Thread” aufmachen bevor man sich überhaupt die Mühe macht das mit dem Laden zu klären finde ich ungeschickt. Kenne Leute aus Lotte die dafür gleich Abmahnungen verteilen würden :wink:

10 Likes

Sowas darf bei den Spirituosen die verkauft werden definitiv nicht passieren.
Wenn ich -2 auf Lager habe, sollte man das abklären, bevor man irgendwas rausschickt ist definitiv nicht vertrauenswürdig gerade.
Für mich extrem unprofessionell.
Irgendwo sollte da auch eine gewisse Qualitätskontrolle erfolgen.

3 Likes

Sollte nicht passieren, da hast du recht. Aber ist halt menschlich, Fehler passieren. Wichtiger ist, wie man damit umgeht. Denke, wenn du nachgefragt hast wird sich alles klären. Ärgerlich bleibt es aber in der Tat.

9 Likes

Hab die Dinger ja gestern spät abends noch bekommen, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung.
Gleich angeschrieben.

2 Likes

@DevidedByZero den Titel mal nach durchschnaufen und bis 10 zählen mal geändert.
Bleibt abzuwarten bis ich Rückmeldung bekomme, wie sich meine Laune dann ändert.
Bin aber extrem stinksauer, weil es doch ein großer Preisunterschied ist.

8 Likes

I ordered 2 bottles and was told it was out of stock but the order is validated and it would be shipped this Friday. I’ll be pissed, if the same thing happens to me as well. Might consider reaching out pre-emptively to avoid the hassle and get my money back in that case.

4 Likes

Ich hatte bei denen auch mal ein Problem.

Habe da den EMB 2010 bestellt und der ist nie angekommen. DIe Kommunikation war extrem schwierig, weil die nur französisch sprachen.

Das Geld habe ich am Ende wiederbekommen. War glaube ich auch eine Kreditkartenzahlung.

7 Likes

Die Erfahrung habe ich auch gerade gemacht. Auf mails wird nicht geantwortet und als ich angerufen habe, naja…
Hab es auf englisch, latein und spanisch versucht :sweat_smile:
Da mein französisch sehr begrenzt ist, Je m’appelle zabo und la nuit est noir reicht da wohl nicht aus, genauso wenig, wie ta vache manget des Baguettes :rofl:
Hau jetzt nochmal eine weitere mail mit google übersetzung raus und wir werden sehen.

8 Likes

Ja, so habe ich es auch gelöst. Habe Mails per Übersetzungssoftware verfasst. Aber wie gesagt, ist am Ende ok ausgegangen - glaube allerdings, dass die die Flasche nie verschickt haben, weil sie angeblich auch keine Tracking ID hatten :man_shrugging:

4 Likes

Eine tracking ID hatte ich zum Glück im Unglück :rofl:
Vielleicht hat der ja gehofft, dass DPD das Paket zerschrottet oder verliert er gut abrechnen kann. Eigentlich klasse idee :bulb:, gibt mehr als auf Auktionen :sweat_smile:

3 Likes

I ordered a FS 2011, and they sent me a Doorlys 5 as well. I think they will send the proper bottle and a return label for the wrong one. Everything was in French, and that is not exactly one of my competences :woozy_face:

10 Likes

I’m not the only looser with my order

4 Likes

Likely I’ll be there with you :sweat_smile:

2 Likes

So the shop is a no go i guess… because this sounds like it is not a mistake… more like a trick or some over the top stupidity…

6 Likes

I’ll wait to see what happens, before making my final decision. Mistakes can happen, but I think it can be forgiven if the wrongdoer owns up to it

8 Likes

I also have a new tracking number from chronopost.
We will see what’s inside the parcel

5 Likes

I think it’s not a trick because it’s an “official” store that actually exists. I think it’s a mistake in the inventory and a wrong referencing of the bottle. Today they’re putting bottles on sale that they don’t even have in stock yet, because there’s a kind of buying frenzy on certain references. In this case, the first to arrive were the victims of the mistake.
Now we’ll have to see how they fix the problem.

7 Likes