Punkte für Bewertungen

Hi @Oliver,
gibt es einen speziellen Grund, warum man die RumX-Punkte für eine Bewertung erst nach 10 Likes bekommt? Ich kann da jetzt auf den ersten Blick keinen Sinn drin erkennen. Für neue User wird es somit sehr schwer, an die Punkte zu kommen, da die Bewertungen erst zum Schluss angezeigt werden. Und wenn ich einen Rum bewerte, der schon häufig verkostet wurde habe ich als neuer User kaum Möglichkeiten an 10 Likes zu kommen. Klar bewerte ich hauptsächlich für mich und nicht um Punkte zu bekommen, aber ich denke da es numal dieses Punktesystem gibt sollte es für alle gleich fair sein. Und die “Arbeit” für eine Bewertung habe ich mir ja trotzdem gemacht, ob jetzt 10 Likes oder nicht.

Vllt übersehe ich ja auch was?

Beste Grüße
Daniel

3 Likes

Siehe die Punkte als Geld, mann Kan ja dafür was “kaufen” und dass muss ja ein bisschen begrenzt werden.

Bekommen alle punkte fliegt das ganze Geld dass für Oliver zur Deckung der Server kosten etc direkt wieder raus.

Ich werde so weit möglich nicht meine Punkte einlösen um damit meinen Beitrag noch wieder einzulösen :blush:

Nur mine 5 Cents.

9 Likes

bei Deinen Verkostungen bist Du ja schon nah an der Schwelle, bzw. teilweise auch schon drüber. Meine Erfahrung ist, dass das auch ein bisschen ein ‚Geben und Nehmen‘ ist, d.h. wenn Du selbst regelmäßig likes vergibst, erhältst Du tendenziell auch mehr

8 Likes

Aus Erfahrung kann ich sagen mit der Zeit regelt sich das alles selbst mit den likes. Am Anfang hatte ich kaum welche, mittlerweile wenn dich die Leute hier kennen, du regelmäßig bewertest kommt das schon.
Mein Ziel ist auch nur die 1200 Punkte mittlerweile um an @Oliver
seine Schatzkiste zu kommen. :rofl:

12 Likes

Ist außerdem ein guter Weg um Bots & Betrugsabsichten zu filtern. Bewertungen sind mit ein wenig KI Unterstützung einfach massenweise anzulegen, bei den Likes muss man schon viele weitere Accounts parat haben die unterstützen. Auch möglich, aber die Hürde ist höher.

11 Likes

10, um genau zu sein :stuck_out_tongue_winking_eye:

7 Likes

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Vielleicht ein paar caroni :tumbler_glass:

5 Likes

Mist, du hast mich durchschaut :upside_down_face:
Nur noch 1196 Verkostungen…

3 Likes

Ich glaub da ist noch viel mehr gutes im Schrank. Hab am Samstag kurz innegehalten, als Oliver nach dem GAF ein Treffen im Brix und/oder eine Privat Tasting bei ihm angeboten hat. Aber die Vernunft mit der Familie abends Essen zu gehen und am nächsten Tag nüchtern in den Zoo zu gehen hat gesiegt.
War wie als wenn das :innocent: und der :smiling_imp:
auf der Schulter sitzen und dir ins Ohr flüstern. Harte Entscheidung, gab nicht wirklich die richtige :rofl:

7 Likes

Exakt das war der Gedanke hinter diesem Kriterium, vielen Dank @venomino für die Erklärung. Durch die Mindestanzahl an Likes findet quasi eine Qualitätskontrolle durch die Community statt. Ich bitte Dich daher einfach um etwas Geduld beim “passiven Sammeln” der Punkte. :smiling_face::tumbler_glass:

10 Likes

Hi Oliver,

alles gut und danke für die Rückmeldung. Hatte mich nur nach dem Grund gefragt, aber mit eurer Erklärung kann ich leben ;-). Flaschenteilungspunkte werden monatlich gutgeschrieben, oder? Wo wir gerade schreiben :slight_smile:

4 Likes

Die Admins hier im Forum gehen regelmäßig die Teilungen durch und prüfen, ob die Teilung erfolgreich stattgefunden hat und wieviele Flaschen geteilt wurden (Multi-Bottle-Splits geben auch mehr Punkte). In der Regel werden die Punkte durch dieses manuellen Review nach 2-4 Wochen gutgeschrieben.

9 Likes

@Oliver du könntest bitte die Prämie fürs 2.GAF entfernen. Das ist ja jetzt schon vorbei. Nicht das jemand doch mal ausversehen draufdrückt :wink:

3 Likes