RA Enmore REV 1994

Hallo kann mir jemand sagen wie die Flasche im Moment gehandelt wird?

Hätte die Möglichkeit eine Flasche zukaufen…möchte halt keinen Overkill beim Preis.

Danke!

300-400 sollten imo möglich sein, alles darüber …
Beim nächsten mal kaufe ich mehr Flaschen davon :rofl: vom S.B.S REV hab ich noch drei Flaschen + 1 offene der zwar qualitativ mithalten kann, aber out of the Box schon doppelt so teuer war und daran dürften sich die Verkäufer vom RA als Basis vermutlich orientieren.

Der SBS hatte doch ne UVP von ca. 260€ mein ich und der RA von 200€. Der RA sind halt nur 0,5l. Also sind die doch preislich ziemlich identisch. Im Zweifel der RA sogar ein bisschen teurer.
Der erste REV aus dem letzten Jahr mit UVP 110€ (?) spielt eh außer Konkurrenz. “Damals” war die Welt noch anders und es wurden auch keine Unsummen für durchschnittlichen Rum aus Barbados gezahlt :see_no_evil:

1 Like

Wurde in Tschechien allerdings direkt für 400+ verkauft und auch in Deutschland gab es nur ein paar Flaschen für um die 325. 260 wäre ein Traum gewesen.

UVP war wohl eher 300. Zumindest hab ich das bezahlt. Somit also nachwievor ähnliche Kategorie wie der RA.
Bei SBS ist die Versuchung der Händler leider immer groß direkt deutlich über UVP zu starten.

Alles richtig.

Excellencerhum hat den SBS für 325€ verkauft.
Beim Schnapsstodl gab’s den im Zuge des Tastings für 300€ (~430€/Liter)
Für den RA wurde auf dem GRF 199€ verlangt (~400€/Liter)

Edit: Zurück zur Eingangsfrage: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war der nach dem GRF ausverkauft. Ein Shop aus Leipzig hat ganz dreißt 3 Flaschen auf dem Rumfest gekauft und für 349€ im Onlineshop weiter verkauft (und ist alle 3 los geworden). Vielleicht so als Orientierung. Ansonsten schätze ich das einige Buddeln in der Oktober Auktion beim Auctioneer auftauchen. Dort könnte der dann 400€-500€ bringen. Das ist er aber meiner Meinung nach nicht Wert. 300€-350€ ist schon grenzwertig.

1 Like

Danke für das Feedback!
400€ möchte der Käufer für die Flasche.
Ist mir persönlich zuviel.

Der Clarendon war gestern auch auf Rum&Co für einen absurden Preis erhältlich.

Manches muss man nicht verstehen :smiley: gibt es doch noch im Rum Depot um 199.

1 Like

Den Clarendon hab ich auf Rum&Co gar nicht gesehen, was wollten die dafür haben? Die lassen doch auch eigentlich die Angebote drin, wenn sie ausverkauft sind. Nur manchmal verschwinden Angebote von der Seite (z.B. V&M Ten Cane ist weg, Clarendon und NY ausverkauft aber noch gelistet).

Die neuen 3 RA abfüllungen hatte Rum&Co auch nicht oder noch nicht im Programm. (Vielleicht kommt noch was manchmal geschehen Wunder🤣)
Den Enmore hatte RumDepot nie im Online Shop lediglich den TDL und Clarendon.

1 Like