Danke! 2 Flaschen bestellt und dank Gutschein trotz 9€ Versandkosten unterm Strich noch 5% gespart
Da kann ich nur zustimmen! Und ergänzen möchte ich, dass die verlangten Preise und der damit verbundene Anspruch nicht zur Realität passen. Die Rums sind sicherlich Spitze - kein Zweifel. Aber für eine “Premiummarke” mit “Premiumpreisen” erwarte ich eine topaktuelle Website. Auf RA Single Cask Rum sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht mal die Rums vom Berliner Rumfest dokumentiert - und die gibt es z.T. noch zu kaufen! Außerdem erwarte ich verläßliche Informationen über anstehende Veröffentlichungen. Ich habe deren Newsletter abboniert - da kam bisher gar nichts an Informationen rüber!
Das machen andere besser - sowohl was den Preis als auch Dokumentation und Information betrifft.
Jetzt gilt RA auf einmal als teuer und schlechtes PLV?
Versteh ich nicht recht.
Und um Infos über neue Releases, gerade von kleinen Abfüllern zu kriegen, braucht man einfach zwangsläufig Facebook. Nicht schön, ist aber so. Aber doch auch logisch, da die Reichweite viel höher ist, als es nur auf seine eigene Website zu packen oder in den Newsletter. Das diese beiden Wege nicht gepflegt werden kann einem also ziemlich schnuppe sein, wenn man sich Zuckerberg hingibt. Oder wofür sonst die Website?
So oder so, sind die neuen RA Sachen doch preislich absolut im erwartbaren Rahmen. 300 für nen 1990er Hampden entspricht ungefähr dem, was TRC dieses (?) Jahr auch für ihren 1990er aufgerufen hat und der ist doch danach direkt auf dem Second Market für deutlich mehr weggegangen.
500 für den Enmore scheint mir doch auch “normal” bei dem Alter und vergleichsweise seltenem Jahrgang. Ich mein letzten Monat haben hier Leute noch begeistert Bilder vom Gardel gepostet, der 700+€ kostet.
Ja, aber auch ich hätte lieber zwei “günstige” Rums und nur einen Premium für 200+€. Hätte hätte usw.
Ich bin kein FB-Experte und habe dort keinen Account aber auf der FB-Seite von RA ist der letzte Post vom 26.08. “Wir sehen uns in Berlin”…
Und wenn RA keine News via Newsletter verschickt, dann sollen sie auch keinen anbieten oder besser beschreiben wofür der gedacht ist.
Zum Preisniveau der neuen Rums hast du Recht - einen 36 YO Enmore bekommt man nicht geschenkt. Die letzten Releases stellen aber leider eine Tendenz hin zu preisintensiven Rums dar. Hoffentlich bleibt das nicht so.
Ich hatte auch ewig keinen FB Account und hab mir schlussendlich letztes Jahr einen neuen Account nur für das Thema Rum gemacht. Muss man leider machen, wenn man schnell genug Infos haben will.
Bei RA muss man auch sagen, dass der Hauptverantwortliche, da kurz vor dem Release der neuen Sachen gekündigt hat und er hat zuvor die Marke mehr oder weniger wieder aufgebaut bzw. bekannt gemacht und Social Media bedient und so Sachen, wie den Newsletter eingeführt. Inwieweit da in Zukunft jemand anderes diese Aufgaben übernimmt weiß ich nicht.
Ansonsten bin ich bei dir und würde mir auch wieder mehr U100 Sachen wie den Fiji, Diamond 2004, die TDLs, die NYs usw. wünschen.
Die neue RumClub Abfüllung
Hier gibts auch nochmal n guten Fish…
Neues von Rum Sponge mit dem Mark JMH (Jamaica Main Hampden). Diesmal ein Blend aus je einem Fass aus 2000 und 2001 (also vermutlich LROK und <>H)
https://decadent-drinks.com/shop/jamaica-jmh-19-year-old-rum-sponge-edition-no8
Von dem Abfüller habe ich noch nie gehört: “Morisco”. Dort gibt es einen Worthy Park, der bei Serge immerhin 90 Punkte bekommen hat!
Ist das nicht die standardbewertung für WPs von Serge finde es bei WP immer extrem schwer einzuschätzen, ob das einer ist, der sich etwas abhebt, ähnlich wie bei Foursquare.
HiHi, ja das stimmt wohl!
Die Beschreibung gibt aber ein paar Hinweise.
So wie Edition #6 … allerdings mit 99,- statt 245,- weniger als die Hälfte im Preis… wie kommt’s?!
Edit: sehe grad der #6 ist 10 Jahre älter. Na dann.
Anyone?
Sollte jemand bestellen, würde ich mich gerne anschließen (Mengenrabatt ab 3 Flaschen, VSK frei ab 225 €)
wieviele Flaschen waren denn das beim Rum Depot für den WIRD 2000, HD 1990 und den VSG 1985? War gleich weg (trotz FB Zugang). Menge im homöopathischen Bereich?
Das nimmt mittlerweile echt kroteske Züge an
Ach waren die schon online?
Nun gut, bei den Daten der Abfüllungen geh ich ohnehin davon aus, dass man die als Normalsterblicher eh wieder nicht bekommt. Evtl. macht ja jemand n Bottlesplit
Gute Frage wie viele es waren bis auf den WIRD habe ich alle verfügbar gesehen, aber wenn man dann zögert
geht es fix und Zack alles wech😅
Ich habe es mir mittlerweile abgewöhnt, ständig immer zu schauen, ob die neuen Releases schon angeboten werden… so kann man auch nicht mehr enttäuscht werden, wie so oft in den letzten Wochen!
Gerade RA ist ja so abgehoben in letzter Zeit. Ja die Abfüllungen sind alt, selten und angesichts dessen wohl sogar “preiswert”, aber eben größtenteils unbezahlbar. Klar, die Preissteigerung ist unübersehbar, allgemein bei Rum. Wie es aber halbwegs bezahlbar gehen kann, zeigt ja TRC mit den letzten Releases. Es muss halt nicht immer ein 45 Jahre alter Wasauchimmer sein, von dem das Fass noch 63 Flaschen hergegeben hat…