Rare rums radar 🚨🛍️

Krass! Wenn du die Flasche nie bekommen hast, müsste dann eBay nicht automatisch das Geld zurückgeben? Verstehe die Masche nicht.

2 Likes

Ich war zu dumm und hab mich auf Drängen des Verkäufers außerhalb von eBay auf den Verkauf eingelassen… richtig naiv, meine eigene Schuld

4 Likes

…und Alkohol kann man schon seit Jahren nicht mehr über ebay kaufen. Sind zuviel Fälscher unterwegs.
Und bei einer Flasche Caroni würde ich die auch immer nur bei Abholung bezahlen wollen, schon allein wegen Überprüfung der Unversehrtheit.

.

2 Likes

Ui, und was mach ich jetzt mit meinen (natürlich echten :wink:) Flaschen, die noch bei ebay (als schlechte Alternative :man_shrugging:) drin sind? :thinking:

4 Likes

Kann ich so auch nicht bestätigen. Verkaufe selber völlig überteuert aber garantiert echt bei Ebay :smirk::wink:. Das Angebot an den Käufer, ohne Ebay weiter zu machen, ist ja nun zum Glück nicht mehr nötig. Ebay hatte mit seinen 11% diesen Schritt ein wenig befeuert. Habe auch schon echte Schnäppchen geschossen. Konnte über Ebay mein RA TDL 2002 massiv aufstocken. Eine Flasche zum prüfen aufgemacht. Alles top. Aber ja… bei Veliers ist die Fälschungsrate natürlich entsprechend höher und wahrscheinlicher. Bei der Preisentwicklung wäre ich da aber mittlerweile überall vorsichtig.

7 Likes

Viel Gerede über allgegenwärtige Fälschungen, im Thema Fake rums, how many are there? bisher kein einziges konkretes Beispiel (außer der Erfahrungsbericht mit Catawiki). Oder sind die Fakes so gut, dass man sie auf den Fotos nicht erkennen kann? Falls das der Fall ist, hilft persönliche Abholung wohl auch nicht – es sei denn man probiert gleich ein Schlückchen.

Edit: Ups, sorry für den push…

4 Likes

I believe that a lot of the fake bottles (but how many are in circulation? 100, 200, more? less?) are high end collectors items that will probably not be opened after purchase. So unless the buyer spots that something is wrong on the outside of the bottle he may never know if the liquid inside the bottle is the correct one, it could be colored water…

11 Likes

Like Luca Gargano once said in an interview, he could piss in a bottle and sell it and nobody would notice because noone ever opens these bottles anymore… :smile:

16 Likes

Best comment ever!:point_up:t5::joy:
Sadly true…:cry:

5 Likes

Hi Django, danke für deinen Hinweis! Bisher haben wir kein Problem mit Schattenmännern aus gleichen Haushalten. Falls das irgendwann mal notwendig sein sollte, werden wir das entsprechend anpassen. Sowas wäre aber eh immer eine manuelle Prüfung und im Zweifelsfalls auch nicht so einfach kontrollierbar. Was machst du bei einem (angeblichen) Mehrfamilienhaus und unterschiedlichen Nachnamen. Können genauso gut zwei Nachbarn sein, die sich gerne auf nen Drink treffen und nen ähnlichen Geschmack haben :wink:

Back to topic: The new Saint James Les Ephémères N°6 is already sold out in some shops, but hopefully it was only the first wave. Seems that the hype reaches Agricole :frowning: The first one was easy to get, the 2nd one was already not so easy, let’s see about this one…

11 Likes

Das “Problem” ist leider nicht der Inhalt, sondern alleine die schwarze Flasche, die Nummerierung und die Tatsache,dass Velier zuletzt eine Saint James- Collection herausgebracht hat.
Das lockt scheinbar mittlerweile unabhängig von der Qualität und unabhängig davon, dass es “nur” schnöder Agricole ist, auch diejenigen samstags um 13 Uhr vor den Rechner, die die Flasche viel lieber geschlossen in der Vitrine lassen oder mit 'ner Mini-Marge weiterverhökern.
Wäre es eine 16 years Standard-Abfüllung von Saint James, würde es diese Klientel nicht ansatzweise interessieren, behaupte ich einmal.

Ich gehe allerdings auch davon aus, dass noch (mindestens) eine Welle kommt, denn der Output ist mit knapp 5k Flaschen deutlich größer als bei Nr. 7 und auch als bei Nr. 1…

Die Problematik mit der Lieferungs-Beschränkung auf einen Haushalt / eine Adresse kann ich nachvollziehen, die selbe Vorliebe im gleichen Haus sollte aber wahrscheinlich eher die absolute Ausnahme sein…:joy:
Das Problem sehe ich derzeit ohnehin nur für die neuen Abfüllungen von Hampden & vielleicht mittlerweile noch Long Pond…

8 Likes
7 Likes
7 Likes

Da haut R&C wieder ein raus :hushed:

4 Likes
6 Likes

Guter Preis, mir scheint!

1 Like

Hier deutlich billiger

12 Likes
10 Likes

Und ein Long Pond online Tasting