Rare rums radar 🚨🛍️

RA:
Der 2000-2017-er war für 90,- € zu haben.
Der 2000-2020-er ebenfalls für 90,- €,

Gruß

1 Like

Jetzt muss ich mal dumm fragen… ist der 2000er Jahrgang was besonders?

Preislich sind 90€ (126€/0,7l) ja schwer in Ordnung, wenn man bedenkt dass der 2005er LMWD bei 195€ liegt/lag.

Das war lange Zeit einer der ganz wenigen neueren Jahrgänge nach den legendären 80 er Jahre Jahrgängen. Ist bisschen wie der 2003 oder 2007 Clarendon, nur in besser. In den letzten Jahren sind ja bei vielen Distillen viele Jahrgänge dazu gekommen

Danke. Dann war der RA 2020 aber günstig

1 Like

Wo kann man mitmachen?

Ja, preislich waren die RA‘s wirklich gut… und das Mark VRW ist purer Genuss :yum:

2 Likes

mein letzter RumCask war der 97er Uitvlugt vom März für 130 EUR, und der war wirklich gut, bzw speziell (Olive). Ich glaube hier wird der Run nicht ganz so groß sein, es bleibt bestimmt noch etwas Bedenkzeit…

1 Like

Gibt bestimmt auch ein paar samples

1 Like

Brauchst ein Kundenkonto und musst damit mindestens 1 Bestellung in den letzten 365 Tagen getätigt haben, dann siehts du einen Banner unter “My Account”.

Hab bei LMDW bisher eine Gewinnquote 0/3 :cry:

2 Likes

Ok, hat der außer der nostalgischen Komponente noch andere Qualitäten? Besonderes Mark oder so? Oder sonst irgendwas (außer die 5 Jahre länger im Fass) was ihn attraktiver macht als z.B. die 2005er von The Nectar oder LMDW?

Nein. Ist ein VRW. Der Batch gilt insgesamt als ganz gut, aber nicht überragend. SingleCaskRum hat da mal eine große session mit gemacht:

4 Likes

Ist ausverkauft. Bin überrascht. Der Rum-Train macht keine Gefangenen momentan…

1 Like

Das ging dann doch schneller als gedacht. Ich mache mich deswegen aber auch nicht verrückt. Es kommen auch noch andere Gelegenheiten. Den neuen Flensburg KFM finde ich ganz spannend. Mit mehr ABV und angeblich nicht so bitter wie der vorherige…

2 Likes

Najo, hat aber deutlich länger als nen Tag gedauert. Also wenn man ihn haben wollte, hatte man wirklich alle Zeit der Welt imo.

Bei RA wäre es deutlich schneller gegangen. Bei Valinch und Nobilis wahrscheinlich in 5 min. Bei Velier 5 s.
Die Marke ist mittlerweile alles und der Inhalt Nebensache.

5 Likes

Hier kommt am Sa. ein 1993er Hampden
https://rombo.dk/wild-series-1993-jamaica-rum.html

1 Like

…und nur 375€ plus Versand :sunglasses:

Schnapper!!! Wird trotzdem in 2 Minuten ausverkauft sein und in der Dezember-Auktion von rumauctioneer tauchen mindestens 10 Flaschen davon auf. Ist doch immer die gleiche Laier… :yawning_face:

2 Likes

Ja leider …

bei Spirit Academy gibt es nun einen 82er Hampden von BBR für stolze 750 EUR. Das relativiert ja dann fast ein wenig den Preis für den 93er Hampden :wink:

Krass den habe ich letztes jahr noch für deutlich unter 500€ gekauft…:astonished:

Afaik ist das ein Long Pond.