Ja soweit ich weiĂ ist es ein LP âŚkorrigiert mich wenn ich falsch liege
ja, sorry, ist ein Long Pond.
Many of you entered the Caroni Employees 6th Release ballot to purchase a bottle and we regret to inform you that your entry has not been selected.
Damit bin ich jetzt bei 0/4
Wßrden die das Zeug ganz normal ohne Verlosung verkaufen, wären meine Chancen hÜher
zum ersten glaube ich das die verlosungen nach dem first come first save prinzip verlaufen und zweitens hatte ich es bei einem anderen händler kurz nach verÜffentlichtung des newsletter versucht, und da war auch schon alles weg. ist halt Caroni.
.
Bei rumstylez gibt es ein paar interessante (wenn auch teure) Abfßllungen zum 15-jährigen von The Nectar im pre-order:
(Das smart preview vom Chairmans ist kapuut, da wĂźrde man die Black Friday 24h Promo sehen)
Herrlich die Preise vom Hampden und Monymusk.
Wenn man den Preis vom Hampden mit dem Preis des 2002 HJF Plantation vergleicht, kann einem nur schlecht werden. Full Proof mit 70% in 0,7l Flasche fĂźr 170⏠gegen VerdĂźnnt mit 50% sonst was in 0,5l Flasche fĂźr 250âŹ. Ja, ne, ist klar!
Zum Monymusk muss man eh nix sagen. Schwarze Flasche. Velier. âSammlerâ.
Wenigstens war der Old Brothers nicht im Cognac-Fass (wobei sie ja nicht sagen worin die 1,5 Jahre continantal verbracht wurden). Aber ja, Old Brothers machen einen auf Luxus
Es gibt noch immer den Ten Cane aus der Collector Series von RomDeLuxe fßr ca. 130⏠zu kaufen:
https://romdeluxe.dk/trinidad-ten-cane
https://romdeluxe.dk/trinidad-tencane
Ich hätte gedacht, dass der schneller weg ist.
Es wurden 2 Fässer abgefßllt, eins mit 60,8% und eins mit 62,3%.
Vielleicht dumme FrageâŚ
Was wĂźrdet ihr tun im Falle des Erfolgs?
Flasche wirklich aufmachen?
Hier als Flaschenteilung anbieten?
Oder doch einlagern und auf Wertsteigerung hoffen?
Sorry, sollte sich auf die âVerlosungâ der 6th Caronis beziehenâŚ
Muss natßrlich jeder fßr sich selbst entscheiden, aber wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich eine Flasche innerhalb von Sekunden zu mindestens 1000 Euro Gewinn gemacht werden kÜnnte, käme bei mir aufmachen nicht in Frage. Das wär mir dann doch ein bisschen zu dekadent.
Also âsammelnâ
der altruistische Rumfreund bietet die Flaschen natĂźrlich hier im Forum als FT an
In der Tat eine knifflige Problemstellung. Bei nur 1 Flasche wirklich schwer zu beantworten.
Wenn man alle 3 abgreifen konnte, kĂśnnte man 1 oder 2 verkaufen und die dritte Ăśffnen und teilen oder selber trinken (und dabei am Ende immer noch Gewinn machen).
Kommt unterm Strich auch drauf an wie dringend man das Geld braucht und wie gerne man im Verhältnis dazu zu den wenigen Menschen gehÜren will, die tatsächlich mal einen Caroni Employee entkorkt haben. Schätze um die 80% aller je fßr die Serie abgefßllten Flaschen sind noch zu und kreisen durch die Auktionen oder verstauben in den Regalen. Schade eigentlich.
Gabâs das schon mal? Caroni Employee zum UVP geteilt? (bin zu faul zu suchen)
Das erste Set hatte ich damals (Pre-RumX Community) geteilt. Da ist man aber auch noch deutlich einfacher rangekommen:
Hoffentlich kommen die neuen auch wieder als VSGB-AbfĂźllungen. Dann hat man die Chance alle mal in Ruhe zu probieren.
Soweit ich heute erfahren habe kommen diese VSGB als nächstes.
2 Beenleigh
1 Mhoba
1 Hampden
3 Caroni employees 6th .
Natßrlich ohne Gewähr⌠dafßr mit Pistole
Sorry Iâm going to switch to English, too hard to bring back my memories of German, itâs a shame.
Once I had the opportunity to have several bottles of caroni at the same time: 2 bottles of yellow caroni (guyana 1994) and 1 employee (3rd edition vijay ranmarine) + 1 the last. For the original price minus 10%!!
I had never tasted Velierâs caroni. I sold the ranmarine bottle to pay for the yellow bottle for me. ⌠and I didnât like it at all (too much menthol for the curious)
Then I found it bad because I told myself that I am the first to come and complain about the augment of prices and having trouble finding certain brands (savanna for example or some Guyanese rumsâŚ)
So I sold the remaining bottles at the purchase price and I told myself that I would never speculate on the rum again!
I can make a promise here: if I get my hands on a guyana from Velier, well, Iâll come and share it here . But this wonât never happen because I wonât have the money for!! (and if I had lot of money to do so, I wonât do it anyway).
Of course I did not participate in the lottery. Itâs better that a real caroni lover can get a bottle!
@DevidedByZero . Den Basdeo Ramsaran gabs in einer Sampleliste zum âitalienischenâ Ausgabepreis.
War es das dann mit Caronis von Velier?
Na das zählt dann nicht (trotzdem: nice split )
Gibtâs ne MĂśglichkeit da ran zu kommen ohne dass man Zuckerberg seine Seele verkauft?
das zählt auch nicht
Mit den Employees ja. Werden aber wohl noch ein paar Single Casks oder Einzel-Releases kommen. NatĂźrlich fĂźr Normalsterbliche nahezu unmĂśglich zu dran zu kommen.