Rare rums radar 🚨🛍️

:wink::wink::wink:
Natürlich müsste man bei meiner Aussage den Inhalt testen.
Ich bin erst einmal von den vorhandenen Informationen ausgegangen.

Aber, aus meiner Sicht, ist FRC ein vertrauenswürdiger Abfüller, was die Skepsis etwas relativieren könnte.

Frage: Warten, bis weitere Informationen vorhanden sind? Und ggf. keine Flasche bekommen.
Oder ein “Risiko” eingehen?

Bei Preisen von um die 90,- € für ungelagerten Rum, sind 150,- für einen 50 jährigen (das Thema Nachfüllung wurde ja schon im anderen Thread besprochen) wirklich ein Schnäppchen.

Es könnte daran liegen, dass die Destillerie und Ecuador nicht so bekannt sind.

5 Likes

Oder das der einfach nicht gut ist, aber wenn das Fass gekauft ist, muss es nun auch verkauft werden.

2 Likes

Ich gehe einmal davon aus, daß FRC, wie generell üblich, die Fässer getestet hat.

4 Likes

Ich auch… und dann sind sie zu dem Schluß gekommen, das für 150€ zu verkaufen. Warum nur?

4 Likes

Ich halte die Negativität gegenüber der Fässer auch für überzogen.

In Südamerika gibts nunmal häufig nur schwammige Infos bzw. politische Konstellationen in denen Informationen verloren gehen.

Ich denke, hier bekommt man ungesüßten Rum im Dictador-Stil und sowas hat ja auch seine Fans.

4 Likes

Wie gesagt wenn bei keinem FOMO besteht, würde ich schauen, dass ich die vier Flaschen mir Anfang Oktober besorge und splite.
Grob das Set 4x5cl und nur im Set abzugeben für ca. 50€ rum.
Weil die Etiketten sind schon schön :rofl:

2 Likes

Bei einem Set wäre ich wohl auch dabei, bin aber auch nicht traurig wenn das noch bis Oktober dauert. :grin: Ich komme alleine schon bei den Samples kaum hinterher.

2 Likes

Ich hab auch vorher wirklich keine Zeit was zu spliten, muss mal wieder was arbeiten auch

1 Like

Habe in der 1. Oktoberwoche Urlaub. Wenn sich genug finden, könnte ich auch nen Split machen. Mehr als 5cl brauche ich von denen aber nicht selber :sweat_smile:

4 Likes

Da wäre ich gerne dabei mit einem Set . Bin dann doch zu neugierig :blush:

3 Likes

Ganz ehrlich, ich glaube damit kannst du auch Recht haben – das wäre vermutlich auch eins der positiveren Szenarien.
Dictador hat ja auch 70er-Jahre Rum (denen mit ähnlicher Skepsis begegnet wird) zu ähnlichen Preisen verkauft.

2 Likes

DE/EU: [PRE] FRC Ecuador Romero & Sons 1973 hab mal schnell was erstellt. Vielleicht finden sich ja genug - dann kaufe ich. Ansonsten halt nicht :slight_smile:

8 Likes

Dabei und danke für den Split, schaffe es grad selber nicht.

1 Like

Kein Thema. Etwas neugierig bin ich ja auch :sweat_smile:. Aber mal schauen ob überhaupt genug Leute zusammenkommen.

1 Like

:wink:
Natürlich sollte der Test vor dem Kauf des Rumfasses stattfinden. :wink:
Wird meines Wissens auch so praktiziert.

2 Likes

Auf bringts.ch und Kirschwhisky.de wird folgendes angegeben:

Fass 36 = 198 Flaschen
Fass 80 = 195 Flaschen

Sonst noch einige wenige Informationen auf Facebook.

2 Likes

Keine Sorge, war meine letzte Meldung diesbezüglich :grin:

10 Likes

Bei Dein Whisky haben sie nun die sechs neuen der The Spirit of Art 2023 Serie von Valinch & Mallet.
Guckst Du hier:

11 Likes

Sowie sechs neue von S.B.S.
Guckst Du hier:
https://www.deinwhisky.de/search?sSearch=s.b.s.%2B2023&p=1

9 Likes

Der Vollständigkeit halber.
Bei Dein Whisky sind nun auch die vier Flaschen von FRC ( Ecuador) verfügbar.
Für den gleichen Preis wie bei Rum & Co.

Guckst Du hier:

Bei Rum & Co gibt es aber wohl ab 500,- € Warenwert noch 5% Rabatt. :wink:

10 Likes