Rare rums radar 🚨🛍️

Den finde ich sehr interessant

6 Likes

Ist der verdünnt? Egal 5cl bitte

1 Like

Schon seit Jahren kein neues SBS-Release mehr gekauft. Den DM/PHE hätte ich bei besserer Finanzlage aber wohl angeschafft. Der war mir etwas zu teuer für den Rum.

Von diesen neuen hier Romsmagning på Hemmingways Fredag d. 22 marts kl. 19.00 - 21.30
spricht mich fast nichts an. Die jungen High-Ester mit Virign Oak oder experimentellen Fass sind absolut gar nicht mein Geschmack. Der Guyana kostet inzwischen >300€, da bin ich auch raus.
Den Antigua würde ich probieren, aber der letzte war auch nur “gut” und nicht besser.

Ich kann verstehen, warum sie das machen. SBS macht sich tatsächlich unabhängiger von Main & Co. Die kaufen ihre Fässer bei den Distillern, kriegen aber da nur sehr frische und müssen die selbst nachlagern. Da kommt halt in den ersten Jahren nur sehr junger Rum bei rum.

8 Likes

Mir aktuell leider etwas zu teuer :hand_with_index_finger_and_thumb_crossed:.

2 Likes

Hm, aus Jamaika kommt von SBS gefühlt nur noch junges Gemüse ausm Süßweinfass oder Virgin Oak…und das dann um die 100 Kröten.

Der 1997 SWR ist interessant, aber ich bezweifle dass er Welten besser ist als der Milhade oder der Nobilis #39. @zabo Die 1997er SWR scheinen alle so um die 48-50% zu liegen.

8 Likes

Das ist nicht ganz so meine Baustelle

Gerade Versandbestätigung bekommen, einziger Wermutstropfen Chronopost/DPD

2 Likes

habe da einen wahren Schatz entdeckt in der Mottenkiste, das macht das Trinken von Foursquare, Mount Gay & Co. unvergleichlich! @zabo dazu vielleicht einen Destino?

Man achte auf die Aussprache

14 Likes

Jetzt hab ich einen neuen Ohrwurm :joy:

3 Likes

Großartig, da ist der Sonntagmorgen gerettet :rofl:
Hatte letztens schon Mal überlegt ein Topic anzulegen, welche Musik ihr so beim Rumtrinken bevorzugt. Ich finde schon, dass die Auswahl der Musik auch den Geschmack beeinflussen kann.

2 Likes

Gibt’s doch schon :wink:

6 Likes

Bei den Kommentaren, da kannste dich wegschmeißen…

Stroh -80- ewas besseres gab,gibt, und wird es nie geben

:joy::joy::joy:

2 Likes

Bist du Hellseher oder warst du gestern doch mit dabei :rofl:
Aber nochmal dicken Dank für deine Samples. Ich kam mir vor wie ein Junkie auf Entzug, nachdem wir ihn erstmal atmen ließen. Minuten fühlten sich wie Stunden an. Und dann dran geschnuppert. Hatte echt Angst, dass ich mir ausversehen alles durch die Nase ziehe. :sweat_smile:

3 Likes

Hello,
La favorite Flibuste 2001 available :

8 Likes

Beim Rumdepot gibt es ein neues Onlinetasting: Mount Gay

10 Likes

Now that is a great tasting! Amazing line up. Had roughly half of them over the years but never next to each other except for the PX and the sugar juice one. Too bad they don’t ship abroad but they will not have a problem to sell out this tasting in Germany :slight_smile:

1 Like

Bei mir momentan finanziell nicht mehr drin. Vllt was für euch :grinning:

9 Likes

Wer soviel Samples kauft :sweat_smile:
Kenne ich irgendwo her

3 Likes

Für den Tiki-Enthusiasten oder Sammler sicherlich interessant, aber dennoch zu teuer für das was es ist.
Für Tiki-Drinks gibt es mit dem Plantation O.F.T.D. eine deutlich günstigere Alternative.

5 Likes

Hätte auch nen Hamilton 151 über falls jemand interessiert ist. Finde ihn eine Spur besser als die neue Lemon Hart Version.

4 Likes