etwas günstiger
Geringfügig
Im BottleShop gibt’s jetzt auch die 3 NIne Leaves. Jeweils nur 1 bzw. 2 Flaschen vom Last Drops, da spar ich mir mal den Push.
Habe mir den Vintage 2011 von Bondston schicken lassen und ich mag ihn sehr.
Im Vergleich zum Vintage 2009 gefällt er mir besser, weniger tabakrauchig und deutlich vielfältiger.
Mich hat die Konzentration der Aromen sehr beeindruckt, (aber ich habe noch wenig Erfahrung mit 11 Jahre alten Rums zu 50€ und mehr.)
Schade, dass Chairmans Reserve Vintage 2011 bei deutschen Shops noch nicht angeboten wird.
Und auch Chairmans Reserve Legacy ist immer öfter ausverkauft.
Gibt es Probleme beim Importeur von Chairmans Reserve für den deutschsprachigen Raum?
Nachtrag: Kann jemand von einer vergleichenden Verkostung von der Chairmans Reserve Vintage Reihe und Chairmans Reserve Master Collection-Abfüllungen berichten?
Bei Bondston gibt es den CR Vintage 2011 Chairman‘s Reserve Vintage 2011 2011 11yr 46,8% | RX23197 | RumX und den CR MS Svet Nápojov Chairman‘s Reserve Master's Selection (Svet Nápojov) 2011 8yr 46% | RX11184 | RumX zu ähnlichen Preisen um 50€.
Bei Delicando gibt es den CR Vintage 2009 Chairman‘s Reserve Vintage 2009 11yr 46% | RX10269 | RumX und den CR ME German Edition 46,2% Chairman‘s Reserve Master‘s Selection (German Edition) 2011 46,2% | RX15064 | RumX zu ähnlichen Preisen um 50€.
Ich habe mich bei beiden Verkäufern für die Vintages entschieden, weil älter und besonderes Aushängeschild der Blenderfähigkeiten der Distillerie - darin sollte mehr Ehrgeiz für den Preis stecken als in den beiden etwas jüngeren Fassabfüllungen.
Aber ein Vergleich der beiden Reihen für etwa gleich teure Flaschen würde mich interessieren.
Der 2009 vintage war eher Tabak/rauchig, der 2005 Vintage sehr süffig und rund. Können uns gerne per PM weiter austauschen .
Nine Leaves Almost Spring Cabernet Sauvignon Cask
Hier gibts noch zwei Flaschen Nine Leaves OB
[Sold out]
Savanna Unshared Cask Belgium 2023
Jetzt hier erhältlich
Den Great House 2024 kriegen die einfach nicht los, das Foursquare ECS&Doorly’s Bundle Prinzip übernommen
Zudem Preis verkaufe ich alle meine lasts
Du kannst die aber auch an mich verschleudern für billig Geld oder gegen einen A.H.Riise oder Don Papa tauschen
Hast du nicht schon genug?
It looks available for shipping
Im bundle anbieten, dann bekommst sie los
Apropos Bundle
Naja so gesehen ist der Preis fast fair für den Hampden