Rare rums radar 🚨🛍️

Das war doch die begehrte Special Edition die direkt ausverkauft war? Jetzt wieder verfügbar jedenfalls.

1 Like

Naja, ich wüsste nicht was daran “Special” sein soll. Bei Wagemut wäre ich vorsichtig, ich meine da gabs mal was mit Zucker.

Und bei den Rumpiraten sind 85 Flaschen davon im Drop-Down. Glaube das war eher von Anfang an als ausverkauft eingestellt weil die Buddeln noch nicht da waren.

Oder ist jetzt bei Rum der gleiche PX Hype wie beim Whisky ausgebrochen?

“Da war mal was mit Zucker” ohne Beleg finde ich hier aber schon eine harte Aussage. Bin kein großer Fan von dem ganzen Wet Cask Finish und die Limited von Wagemut PX ist ja ein Mix aus Rum und Sherry, aber N. Kröger betreibt schon viel wichtige Aufklärung und Transparenz.

Ansonsten sehr nice euch hier bei den Raritäten zu verfolgen. Sehr cooler Imput. Thx :innocent:

2 Likes

Bei den Rumpiraten steht dazu:
…ohne Zusatz von Zucker und ungefärbt…

Leider finde ich keine Informationen aus welcher Brennerei der Rum kommt (bei Rum Depot steht nur Barbados). Weiß da jemand mehr?

Foursquare 19Jahre… laut Herrn Kröger

2 Likes

Der klassische Wagemut vor 2 Jahren mit dem Wet-Cask Finish war mir zu süß. Ob man nun Zucker zusetzt oder die Süße erhöht indem man das Fass mit süßem anfeuchtet ist ja eher eine semantische Frage.
Nils ist allerdings tatsächlich transparent diesbezüglich, weswegen es mich auch nicht stört.

Anyone? :stuck_out_tongue:

7 Likes

sold my first kidney already for the Skeldon 1978, the other one might not be enough for the Employees set

4 Likes

I was about to say “How about your liver?”, but then I remembered in what kind of community we are…

5 Likes

Ok “mit Zucker” war vermutlich zu reißerisch formuliert, mea culpa (das Trigger-Wort schlechthin :sweat_smile:). “No coloring, no added sugar” steht ja beim PX Cask sogar explizit drauf. ABER: da steht auch “Additionally matured in white oak casks with PX sherry”, Betonung liegt auf “with PX Sherry”. Ok, kein Zucker und kein Farbstoff… nur dunkler, süßer Sherry wurde mit ins Fass gekippt (und der Farbe nach nicht zu knapp).

Zum Thema Transparenz: Ja, es ist lobenswert, dass die so ein paar Sachen aufs Etikett schreiben, aber die Messlatte für Transparenz liegt (zum Glück!) bereits höher als ein simples “keine Farbe, kein Zucker, kein Bullshit” auf dem Etikett :thinking:

2 Likes

Nur 1 Set verfügbar … dabei wollte ich doch auch eins fürs Gästeklo :worried:

2 Likes

Wie wäre es denn mit einer Flaschenteilung? Macht ja nur 900€ bei jeweils 2 cl. Das geht ja noch :smiley:

4 Likes

hat jemand schon Erfahrungen mit Samples de Luxe gemacht? Die bieten bei FB zB das full employees set mit 5cl Samples für 1690 EUR an…

@Adrian die Leber bringt höchstens noch einen Don Papa :sweat_smile:

3 Likes

OT: finally at home…:sparkling_heart:

8 Likes

Off-topic: Nach Don Papa willst du die Leber eh nicht mehr haben :rofl: scnr

3 Likes

Flaschenteilung?
Bottle split?
:wink:

2 Likes

I want and I will, but first I need to:

• “kill” 3/4 open bottles
  • source the 2cl flasks
  • sort out the shipping options, as I’ve understood that most of you guys are German based :slight_smile:

Then, I’ll probably make a couple of posts with some bottles splits (I’ve 7/8 Habitation Veliers, some RA, etc), as it is the only way for me to taste those :slight_smile:

10 Likes

Sounds good!

Where are you based?