Rum Sample Abo als Nachfolger für 30DoR

Hallo zusammen,

heute ist leider schon der letzte Tag von 30DoR. Vorab ein ganz fettes Dankeschön an Oliver (und Beteiligte) für diese Aktion.

Ich würde mir wünschen, das man so etwas ggf. in einer leicht abgeänderten Form beibehält.

Sehr gut könnte ich mir eine Art Rum-Sample-Abo vorstellen, welches auf monatlicher oder quartalsweiser Basis angeboten wird. Die Community könnte vorab über eine Abstimmung festlegen, welche Rums dabei sind.

Das Ganz sollte/könnte aus meiner Sicht dann auch etwas teuere sein. So eine Aktion ist mit viel Zeitaufwand verbunden, welche finanziell kompensiert werden muss.

Das Abo hätte zudem den Vorteil, dass man etwas entspannter mit dabei sein kann. Aktuell sind die Samples ja nach 2-3 Min schon weg. Das ist schade.

Ich melde mich schon mal als ersten Abo-Kunden, für den Fall, dass so was kommt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Viele Grüße
Jörg

8 Likes

Finde ich eine richtig gute Idee. Bin als Teilnehmer auf jeden Fall dabei :slight_smile:

Dem Dank an Oliver kann ich mich nur anschließen! Das war eine klasse Idee und Arbeitsleistung!

Die Idee von Jörg hat seinen Reiz, wenn so etwas zustande kommt, ich wäre auch dabei :slight_smile: ,

Gruß Michael

Great idea, and many thanx to Oliver!
I’m in if it’s possible to ship to France :wink:

RXSGB Club :slight_smile: :pray:

1 Like

Coole Idee, aber wer und was soll das organisieren?:sweat_smile:

Frage ist wie man solche Abfüllungen zu guten Preisen beschafft.
Weil das waren alles Releasepreise, das bekommt man so nicht. Falls man überhaupt etwas davon bekommt.
Es sei den man kauft jetzt schon für spätere Teilungen.

1 Like

I would possibly be interested too (Belgium)

Der Rumladen bei mir in der Stadt hat tatsächlich so ein Abo Modell namens Rum Club wo man monatlich Proben bekommt. Ich halte es aber für schwierig das Ganze dann noch unter „private Rumteilung“ laufen zu lassen. Selbst wenn man weiterhin sagt man gibt alles zum Selbstkostenpreis ab, so hat ein festes Abo doch etwas kommerzielles, da man ja erst mal Geld für ein Abo kassiert und vorher gar nicht weiß was der Selbstkostenpreis einer Flasche sein wird.

Was ich mir eher vorstellen kann ist, dass man so etwas wie eine Sammelgruppe macht z.B. „Habitation Velier“ wo dann alle Teilnehmer in etwas wie einen PayPal Moneypool vorab Geld einzahlen. Wenn dann entsprechend des beispielhaften Gruppennamen ein neuer H rauskommt bestellt der 1. aus der Gruppe der die Flasche sieht und wird dann direkt aus dem vorher gesammelten Geld kompensiert abzgl. des eigenen Anteils. Man könnte z.B. Gruppengrößen à 7 Personen oder 14 Personen machen und dann werden 10 bzw. 5 cl Proben verteilt. Bei 50 cl Flaschen müsste man dann überlegen wie man es löst.

Hi Chris,

ich hätte auch kein Problem damit, wenn das Ganze in einer kommerziellen Form angeboten wird.

So ein Abo hat für mich den Vorteil, dass man relativ entspannt an gute Samples kommt, auch wenn man nicht die Zeit hat jeden Tag hier reinzuschauen.

Ich hatte eher an Kooperationen mit Händlern etc. gedacht. Das wäre im Prinzip eine win-win Situation. Händler stellen der Community neue Releases per Sample zur Verfügung. Im Gegenzug werden die Händler hier promotet und profitieren von Einzelbestellungen.

Aber klar ist auch, dass das maßgeblich über Oliver und sein Team laufen müsste - sprich zentral organisiert und als ein Angebot
hier bereitgestellt.

Sind jetzt auch nur erste Gedanken. Man sieht aber schon, dass die Splits vom 30DoR sehr gut angenommen wurden. Mich würde es freuen, wenn es da weiterhin Aktionen - in welcher Form auch immer - gibt.

Viele Grüße
Jörg

1 Like

…also bei einer monatlichen rum-sample aktion wäre ich auch dabei.
wenn es im hintergrund über einen händler geht, dann ist es auch ok, soweit es sich um vernüftigen rum handelt und er nicht nur seinen süß-rum loswerden will.