Rum Talk: What‘s in your glass today? (Part 1)

Lovely rum selection at L’Antiquario in Naples. I wish I spoke some Italian instead of just English :sweat_smile:

22 Likes

uno Caroni Employee per favore….

as easy as that :joy:

14 Likes

Sounds about right @Lunulata . Take my money and bring me the best rums you have is what I was going for :joy:

7 Likes

Can also see a Tasting Gang back there. Go for it. You deserve it, mate!

9 Likes

info@tasttoe.be :wink:

4 Likes

Heute mal :beer: auf der Kärwa

11 Likes

wann teilst du wieder? :stuck_out_tongue:

Wenn ich Bier teinke bevorzuge ich “süffiges” Bier, z.b. Helles. Aber eine Ahnung habe ich nicht wirklich.

3 Likes

Ein kleines Fiji Tasting.

Gesterm waren Cubaner dran und Mauritius, bei denen @Gunnar namentlich nicht fehlen durfte. Heute musste ich @Frank in meine Notes aufnehmen, Sample wird verschickt :people_wrestling:

Fijis sind in Kennerkreisen schon seit jahren beliebt und begehrt. Meine Erfahrung zeigt trotzdem, dass man auch zuweilen die Katze im Sack am Gaumen finden kann, völlig unabhängig von den Eckdaten. So ist jeder Fiji für mich spannend. Heute ein Quertasting.

1. sbs 2009 11yo:
    langweilig. bisschen was von dreckigen fiji noten, zu gleichen teilen aber auch vanille und süssholz. 77 Pkt. (2. Verkostung: -4 Pkt)

2. Famillie Ricci 22yo:
    Lecker, sehr ausgewogen, Alkohol gut integriert, am Gaumen etwas pfeffrig, adstringierend und süss zugleich. Der Abgang ist kurz. Lecker 83 Pkt.

3. Swell de Spirits 9yo:
    Sehr geschmeidig ist der Antritt, das ändert sich sofort! xD
    eine schnell weggerauchte Zigarre wandelt sich natürlich aber unverzüglich in Rauch und Adche. Während dieser Veränderung liegt der Rum sehr adstringierend und mundfüllend am Gaumen, geil! Hier passier sehr viel(auch dreckige Noten) in ganz kurzer Zeit und am Ende bleibt Asche.
    Geschmeidig und wild und rauchig zugleich. Das einzige Manko ist der schlecht eingebundene Alkohol, der einen unangenehmen langen Abgang beschert. Immerhin haben wir hier aber auch 66% abv. Meine Erwartungen sind diesbezüglich vllt. einfach zu hoch. Interessant und ich würde sehr gerne wissen, wie der der einigen Monaten oder auch Jahren in der Fladchr schmeckt.
    85-88 Pkt.

4. The whisky jury fiji 2012:
    tja, den hätte ich vor dem swell probieren müssen. mein mund ist noch voll swell fiji xD

10 Minuten Pause.

Viel gefälliger, erinnert an die eleganz eines Neisson im Antritt und dann schlägt er wieder zu , wie ein Fiji. Dreckige Aromen mit Vanille garniert. lecker, komplex aber auch ziemlich scharf. der abgang ist angenehm trocken, junges Gras und Vanille, etwas Gewürz. Lecker.
Habe das Gefühl, dass mein Gaumen noch vom krassen Swell inspiriert ist =D

85 Pkt.

Chapeau an den Swell, der lässt mich nicht in Ruhe. Macht mich sehr neugierig. Diese Beziehung könnte ziemlich “Toxic” werden, sofern sie mir eine Chance gibt.

Danke an @RumTaTa <3

@Frank ist auf den Richland bezogen. Hier nicht aufgeführt.

24 Likes

Der HDGDL ist im Mai Tai deutlich besser als pur :smiley:

17 Likes

Ich finde den im MaiTai echt super, glaube es gibt keinen besseren Mixer für diesen Preis heutzutage
Auch im CubaLibre macht er eine gute Figur

7 Likes

Nice atmosphere drinking this high ABV…

13 Likes

Sample kill breaking my Riedel glass🥲

10 Likes

If the rum is too strong, the glass is too weak.

Or vice versa. :wink:

:rofl::rofl::rofl:

8 Likes

Got to love Naples. Found a Caroni in the most unexpected and nondescript cocktail bar here. The owner turned out to be a rum lover, would’ve loved to end the evening with another Caroni but he was only willing to sell the bottle and not open it for one serving :sweat_smile:

24 Likes

Tolle Reviews von dir, Eugen.
Amerikanische Rums kennt man hierzulande kaum. Interessant wäre es, wenn man noch einen Rouliason Barrel Aged Reserve und einen Oxbow Barrel aged 95 proof auftun könnte :wink:

5 Likes

:jamaica: mal schauen was der jetzt kann :jamaica:

26 Likes

Ein milder <> H mit guter Balance :tumbler_glass:

7 Likes

Die Kinder sagen nach dem Schnuppern, dass er nach Sommerurlaub riecht, sowie Ananas Banane und Apfel :partying_face:

6 Likes

Nachschub bekommen, ich liebe meine Jungs :heart_eyes:

20 Likes

Weiter gehts mit <>H aus 2011

Es wird immer waghalsiger

Und wieder eine Lieferung mit dem Schwertransporter

29 Likes