Dank an @Leo
Direkt 5cl Gläser. Stabil
Hmm, unterwältigt…. Gibt’s das Wort überhaupt im deutschen?
Jedenfalls froh nur ein Sample gekauft zu haben.
Wie lange hast du ihn atmen lassen?
10 Minuten, vermutlich zu kurz…
Hab deine Review gelesen. Habe den Rum einmal 30 und beim zweiten mal sogar länger atmen lassen. Aus meiner Sicht rettet es den Rum nicht. Sehr guter spanischer Stil, aber für ein TDL viel zu brav. Die TDL Marker sind definitiv da. Denoch alles viel zu schwach und in dunkle Noten eingebettet. Der Alkohol ist top. Sind dann auch “nur” ca 55%. Das spannenste ist das die Batches von Februar und April doch so unterschiedlich sind. Das ist damit definitiv bewiesen
Geht mir aber ähnlich, auch nach längerem atmen lassen. Besonders im direkten Vergleich mit anderen (top) 2003er TDLs.
Für 70€ gibt’s noch drn OR&S TDL 2003. Auch Februar Batch. Da stimmt P/L.
Es ist doch Wochenende @Leo
Für mich das Release 2024! Genieß ihn. Kannst ja gerne drüben mal schreiben, wie du ihn findest.
Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr gesteht mir vorhin im Einsatz, dass er Captain Morgen Spiced für einen guten Rum hält.
Und jetzt sitzen wir hier und er kann es nicht glauben, was diese wunderbare Spirituose für Gefühle wecken und welche Aromen man sich erarbeiten kann
Cheers mates! Wir sind dann mal langsam nicht mehr einsatzfähig - passt auf euch auf 🫶🏻
Richtig so, leiste ordentlich Überzeugungsarbeit
Prost
Ja, würde ich sagen.
Mein Eindruck und der von Lot-NAS war, dass der erstaunlicherweise immer besser wurde, je länger er atmen durfte.
Nach den ersten Reviews waren meine Erwartungen nicht mehr sehr hoch. Aber der Rum hat mich dann positiv überrascht. Zumindest gestern.
Natürlich kein T.D.L, wie man ihn wegen seines Mentholcharakters liebt. Aber trotzdem ein guter Rum, würde ich sagen.
Und ja, w. z. b. w. - Februar-Batch ist wirklich ganz anders als das April-Batch.
Nach Monaten nochmal im Tdl 2008 Line Up. Ich wette eine beliebige Flasche aus meinem Keller, dass das ein TDL ist
Ich durfte einige Single Casks und Single Batches von Eminente probieren und bin tatsächlich erstaunt was für Raketen dabei waren, fast wäre es zu einem SC gekommen.