Rum Talk: What‘s in your glass today?

ein großartiger Rum! Jetzt wissen wir, wo die Schätze sind :innocent:

3 Likes

Götterstoff! Der Tropfen am Finger ist kandierte Walnuss pur :yum:

20 Likes

Muss gestehen, das ich den gar nicht so großartig finde, die Nase wäre bei mir eine hohe 9 gewesen, aber der Gaumen hat es nicht ganz gehalten. Trotz langer Atmung fand ich ihn ein wenig zu alkoholisch. Das hat ihn leider eine höhere Bewertung gekostet.
Aber das leere Glas am nächsten Morgen war wunderbar nochmal daran zu schnuppern.

6 Likes

und ich fand ihn sowohl in der Nase als auch sm Gaumen extrem gut. Sehr wuchtig, aber mit gut integriertem Alkohol.
Dafür hatte ich mit dem Velier Enmore 1995 do meine Probleme, den @Serge gerade seht gut gerankt hat.

5 Likes

Sag ich doch! :sweat_smile: Ich war auch mega begeistert!:star_struck:

2 Likes

auf der Flasche steht, innerhalb 8 Wochen nach Anbruch Aufbrauchen! Cheers!

4 Likes

Once again: the king (one of the still purchasable “Guyana-kings”) is dead, long live the king!!:crown::yum:

22 Likes

Erstmal was zum Absacken… nach so einem Tag. Startet gut in die neue Woche :person_raising_hand::innocent:

15 Likes

Haben noch 15 übrig also tu dir kein Zwang an :sweat_smile:

3 Likes

Und wie ist er mit den Alkoholstärken klargekommen? Daran scheitern die meisten “Standardtrinker” ja …

Ich komme grad darauf weil ich den RdL Diamond 4y mit 77,7% im Glas hab, und der erinnert mich daran wie ich das erste mal “hochprozentiges” probiert hab. Damals wars der Sea Wynde mit heute eher dünnen 46% :grin:

8 Likes

Two cl close to posting in “Latest bottle kill” but I have a lot of trouble seeing this bottle empty.
So I saved myself one very last time.

18 Likes

Und wie findest du ihn, @FocusUwe?

Ich war wirklich sehr angetan!
Wenn richtig Hochprozentiges, dann Romdeluxe, muss ich sagen. Dafür haben sie echt ein Händchen.

7 Likes

Bin auch sehr angetan :+1: auch weil man da NICHT davon reden kann dass der Alkohol gut eingebunden ist :grin:
Zwar ist das oftmals unangenehm, aber bei dem passt das richtig gut :+1: erinnert mich wie gesagt an meine Anfänge. Mal schauen ob man da noch eine Flasche auftreiben kann.

3 Likes
11 Likes

Exacto!

2 Likes

Hat erstaunlich gut funktioniert, vom Kilic hab ich ihm noch ein Sample mitgegeben - er konnte kaum glauben, dass er keine 40€ kostet und war völlig begeistert. Foursquare fand er mega gut, aber das ist auch ein guter Einstieg und bringt eine Menge Bums mit. War auch mein erster Kontakt mit hochwertigem Rum, der mich dazu verleitet hat, mehr zu wollen. Der NY war dann too much, aber es ist auch ein anstrengender Abend gewesen mit einigen Begleitgetränken, zumal wir Nachmittags eine Einsatzübung hatten, bei der wir schon an körperliche Grenzen unter PA (Atemschutz) gegangen sind :sweat_smile:

Alles in allem einfach ein Abend wie gemalt: guter Freund der Spaß am Genuss hat, spontan getroffen und einfach mal aus dem Schrank die Sachen holen, von denen man denkt, dass sie schmecken können. Und er hat nicht ein einziges Mal nach den Preisen gefragt - dicker Pluspunkt! Hab ich nur dann und wann erwähnt oder “grob” umrissen, damit er eine ungefähre Ahnung bekommt.

Freut mich übrigens, dass euch mein RDL Split so gut gefällt, ich überlege auch ernsthaft mir noch eine Flasche zuzulegen, echt guter Stoff! Scheint noch einiges da zu sein, machen sie viel WErbung für in den asozialen Medien

12 Likes

Danke, direkt bestellt :+1:

3 Likes

Über die RumX-App oder direkt? :wink:

1 Like

Heute nochmal im direkten Vergleich die 2003er T.D.L von WuDramClan und die zukünftige Abfüllung von Rum Club (Edt.52?)

Nochmal zwei 2003er dazugenommen

25 Likes

Und wie schlägt sich der RC? Eher weich wie der WDC oder super einzig wie der CDI?

3 Likes