Rum Talk: What‘s in your glass today?

Würde fast behaupten das die aus dem gleichen Fass sind
Sind schon sehr ähnlich
Der WDC und RC erinnern mich eher an Schokolade als an Minze, die ist bei beiden “nur” zu erahnen.
Die anderen zwei sind dagegen die Mega Minzbomben.
Anderes Monat komplett anderer Geschmack.

Mein Fazit wäre, wer den WDC gut findet, sollte sich beim Kauf vom RC nicht zurück halten. Wer auf Minzbomben steht wird vermutlich nicht ganz so glücklich.
Ich von meiner Seite bin nicht so der Freund der dominanten Minznote, mir gefallen daher der WDC und RC ganz gut.

12 Likes

Alles klar. Danke für den Vergleich. Ich brauche vom RC dann nur ein Sample

6 Likes

Also ich habe dann schon deutliche Unterschiede wahrgenommen. Fand den eher auf der mentholigen Seite. Hat mich etwas an den RA2002 erinnert. Aber natürlich war das ne Messebewertung. Lecker fand ich den aber im kurzen probieren vor Ort definitiv.:blush:
Mit dem Minz Overkill des jüngsten tamosi hab ich mich dagegen schwer getan um das Mal einzuordnen.

5 Likes

Du findest, der Tamosi 2003 hat Minze Overkill? Ich finde den eher ziemlich ausbalanciert. “Pockets of mint” hatte mal einer geschrieben, da würde ich mitgehen.

Schon interessant, wie die Minze-Wahrnehmung teilweise so unterschiedlich ausfällt.

8 Likes

Bin da ganz bei dir. Der hat vielleicht einen Hauch Minze. Verglichen mit den CDIs und dem 18yo Kill Devil aus dem April Batch ist das fast nix.

8 Likes

War die Minze wohl komplett in meinem sample :smile:

Spaß beiseite. Werde ich wenn ich wieder fit bin nochmal analysieren :face_with_monocle:

Eindruck der Verkostung war jedenfalls das der mir zu einseitig in Richtung Minze ging.

Und ja es wäre in der Tat schlimm wenn wir alle die (exakt) selbe geschmackliche Wahrnehmung hätten :grin:

9 Likes

Prost…:tumbler_glass:

29 Likes

Caroni Libre? :flushed:

2 Likes

Nahhh… so weit bin ich noch nicht. Cubra Libre mit einem Mix aus MG XO (Old Version), Plantation TDL 2011 und Duchess WP … :saluting_face::drooling_face:

Dazu 1cl Caroni zum sippen

8 Likes

28 Likes

RX13410

20 Likes

Kleines Worthy Park Tasting heute. :yum:

25 Likes

28 Likes

Absolute PLV - Granate

25 Likes

Nach wie vor ein Überkracher…

2 Likes

Absolut…einer meiner Favoriten

1 Like

Kleiner Vergleich von 2010er

25 Likes

When I found out Scotch Malt Whisky Society also bottle rum, it didn’t take a long time to get this to my favorite bar :tumbler_glass:

23 Likes

einfach geiler Stoff RX20715

23 Likes

Gut wenn man da noch ein paar Flaschen gebunkert hat. Bin froh in sehr früh probieren zu dürfen und mir einen Vorrat angelegt zu haben.
:rofl:
Hatte aber gerade eine Niete im Glas

23 Likes