Rum Talk: What‘s in your glass today?

Hier gibt es mal wieder einen Royal Bermuda Yacht Club :slight_smile:

23 Likes

Die Bewertungen von RX890 und RX1247 sind online. Hier die Kurzfassung: 88 vs 89 Punkte. Die beiden Abfüllungen sind sich so ähnlich, dass ich sie in einer Woche bestimmt nicht mehr sicher zuordnen könnte. Beide sind als Mixer bestimmt richtige Kracher (habe ich heute aber nicht versucht).
Als Referenz dienten der Neisson L’Esprit RX1058, der mir noch ein wenig besser gefällt, weil er mehr fruchtige Süße mitbringt und der Saint James RX7258, der in der gleichen Liga spielt.

Jetzt zum Swell…
Edit: Dem Swell habe 8.9 Punkte gegeben, ebenfalls knapp hinter Neisson L’Esprit. Ist aber nicht ganz fair, weil meine Wahrnehmung schon leicht eingeschränkt ist :wink: Er bekommt auf jeden Fall eine zweite Chance

Edit2: Fazit des gesamten Tastings - alles äußerst hochkarätige weiße Rums, die sich kaum etwas nehmen und jeder für sich ein ausgezeichneter Kandidat für einen Parade-Daiquiri. Ein wenig Abseits der Gölles Ron Johan aber ein Überraschungkandidat! (Danke für die Sampes @Joachim und @Mariano56)

16 Likes

Bin ich voll bei dir. Der Neisson L’Esprit ist einfach auch verdammt schwer zu knacken…:smiling_face_with_three_hearts: Auch die 52,5% Version gehört für mich zu den Referenzprodukten i.S. Blanco-Agricole.
(Wohingegen mich übrigens der relativ neue Vieux Straight from the cask #258 leider ziemlich enttäuscht hat …:cry: Der erste Neisson, bei dem ich mir im Nachhinein dachte, gut dass ich vor dem Kauf einer ganzen (für Neisson-Verhältnisse noch relativ günstigen) Pulle ein Sample geordert & probiert habe… Er ist nicht schlecht, aber für mich nicht besser als die (durchschnittlichen) Profile 105/107.)

10 Likes

Have a nice weekend! Cheers! :tumbler_glass:

18 Likes

Der hat mich wirklich überrascht, sehr geiles Zeug :tumbler_glass:

5 Likes

Da hast du recht. Eine feine Mischung aus Kokos, Vanille und toastiger Eiche. Dabei schön saftig und mit richtig gut integriertem Alkoholgehalt.
Schade, dass die Originalabfüllungen von Koloa da nicht ansatzweise rankommen.

5 Likes

Als ich ihn das erste Mal im Glas hatte dachte ich, dass er nach dieser Tropical Sun Sonnencreme riecht und auch so schmeckt. Fand ich recht interessant.

6 Likes

Ich frag mich schon die ganze Zeit, warum dieser Rum bei mir so wohlige Kindheitserinnerungen hervorruft.
Ist zwar schon lange her, dass ich diese Sonnencreme verwendet habe, aber jetzt, wo du es sagst, wird es mir klar… :+1:

4 Likes

Hab mir nachdem verkosten eine Sonnecreme von Tropical Sun gekauft um meinen Geruchssinn zu bestätigen :rofl:

6 Likes

Jaaaaa, stimmt :smile: Jetzt weiß ich endlich, woran der mich erinnert hst!

3 Likes

Tropical Sun Sonnencreme? Kenn ich nicht… meint ihr Hawaiian Tropic? Die riecht herrlich nach Kokos :drooling_face:

2 Likes
8 Likes

Sorry Hawaiian Tropic, mein Fehler im Winter nehme ich Sonnencreme so selten.

7 Likes

Ich bekam als Kind die “Sun Tropical” Sonnencreme draufgeschmiert. Die riecht auch nach Kokos und Vanille.

2 Likes

Frei nach dem Motto Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix :rofl:

3 Likes

Und los gehts :slight_smile:

18 Likes

Are you having a tasting with Darth Vader or what’s it with all the black and grey? :smiley:

2 Likes

@Lot-NAS not really. Wanted to test my photo cube to see what it looks like :smiling_face:

But yes could be Darth himself :rofl:

4 Likes

Hardcore daiquiri

16 Likes

Rhum J.M Wu Dram Clan

18 Likes