Rum Talk: What‘s in your glass today?

Danke, aber jetzt wo es Punkte gibt … :stuck_out_tongue_winking_eye:
Im Ernst: ich mach das schon, muss ja auch irgendwie die Anzahl der leeren Sampleflaschen wieder reduzieren…

3 Likes

Wäre auch mit einer Flasche dabei denke auch der könnte gut für Cocktails sein :+1:

4 Likes

Nehme auch gerne eine Buddel

1 Like

Heute habe ich mal wieder Bock auf dieses Brett. Macht Spaß! :grin:

16 Likes

5x 1989 Uitvlugt to round out the weekend.
Cheers to everyone who is keeping January wet :wink:

25 Likes

Kann jemand behilflich sein mit einem Sample vom RX12918?

5 Likes

Dann mal ran an den Wunderstoff. War bisher nicht mein Profil, mal sehen wie der mir gefällt. Kenne nur den RA und den SBS

22 Likes

und was sagst Du?

1 Like

das Punktekonto ein wenig aufpolieren :grin:

18 Likes

Soweit bin ich noch nicht. Profil ist wie ich es erwartet habe. Für mich mehr Foursquare als Jamaica. Etwas mehr Kanten als ich beim SBS erinnere. Mir ist das bisschen zu weich und süß. Die Qualität kann ich trotzdem erkennen.

8 Likes

Würde mich auch interessieren. :innocent:

1 Like

Kleiner Direktvergleich vom Referenz-Caroni 21 gegen The Last … da ist schon noch mal ein ordentlicher Unterschied. Im Hinterkopf hatten sich die beiden bei mir etwas angenähert und da hab ich mir gedacht: Hey, immerhin ist Dienstag Nachmittag … da muss ein Vergleich her.

31 Likes

Hätte mich auch gewundert, wenn da kein Unterschied festzustellen wäre :wink::grin:

2 Likes

Das Sample muss bei mir auch bald dran glauben, bin gespannt.

Hast du zwei Tastings je 1cl draus gemacht oder alles in einem ausführlichen geleert?

3 Likes

Die erste Hälfte hatte ich Jarek überlassen. Ich hatte noch ein anderes Sample, das ich zuerst ausgetrunken habe. Aber von dem Rum kann man nicht genügend Samples haben.

4 Likes

Tschuldigung, falsch ausgedrückt. Die beiden überzeugen beide durch ihre balance und Rundheit und ich wollte nochmal kucken wie groß der Unterschied denn tatsächlich ist. Zudem fand ich die Idee den caroni 21 als Rezefernz zu nehmen (im Epic Caroni Tasting ja schön vorgelebt) einen cleveren Ansatz. Werde den 21er jetzt also öfter als Eichmaß verwenden

6 Likes

Kleines Tasting. Der 1931 ist wie erwartet was ganz einfaches, aber Bombe in Coke. Der GH 2023 gefällt mir gut. Schön fruchtig.

17 Likes

heutiges Programm, passend zur Landschaft draußen :wink:

Besonders gespannt bin ich auf den Unterschied zwischen den beiden Longuetau Abfüllungen und ob der Unterschied in der bisherigen Wertung gerechtfertigt ist und natürlich auf den Swell.

24 Likes

Deine Fotos sind immer wieder eine Freude anzusehen!

Die Rums sehen aber auch, unabhängig vom Foto, super aus :wink:
Gibt es schon ein Fazit, ist der Unterschied der beiden Longuetaus gerechtfertigt?

4 Likes

Nein, noch nicht aber ich werde berichten :wink:

5 Likes