…and a Mai Tai also
Schlenkerla ist nur was für echte Männer, aber da bin ich dann doch lieber die Memme
Bei den Kölsch ist die Verdunstung auch so hoch, hab ich während meines Studiums da im Westen gelernt
Edit: und bestelle niemals in Köln ein Alt oder Düsseldorf ein Kölsch, hat man mir auch beigebracht
Wenn die Verdunstung zu hoch ist trinkst du zu langsam
ja, genau, das zu Alt / Kölsch musste ich auch lernen als es mich ins Rheinland verschlagen hatte. Wenn es mal ein statt ist, dann geht doch nix über ein helles oder Kristallweizen im Sommer….Kölsch ist nicht so meines, ok, es sei denn von der Malzmühle
Very nice in taste and size
Sehr leckeres Bier aus Spanien. Hatte mir ein Freund letztes Jahr mitgebracht.
Laffe Plörre ala Kölsch erwartet, aber ne, Nase und Gaumen sehr cool mit schwarzer Johannisbeere.
Wenn Google richtig übersetzt hat, ist da Lorbeer und Pfeffer drin, aber keine Johannisbeere, pff!
So oder so, cooles Bier und ein weiteres Argument gegen das bekloppte deutsche Reinheitsgebot.
Dazu den Deadset Blend von RC
P.S.: @mto75 Kristallweizen ist echt was feines im Sommer. Leider hier bei unserem Trinkgut nur eingeschränkt erhältlich. Meist nur Paulaner oder Erdinger. Wobei mir das Erdinger schon gefällt. Dafür mittlerweile ziemlich viel Helles im Angebot.
Biertechnisch würde ich definitiv lieber in Franken wohnen als im Rheinland
Wo genau im Rheinland?
Kann dir ja mal eine Kiste mit Kristallweizen schicken
Oder du schaust dich hier mal um.
Sehr cooler Laden bei mir ums Eck. Mega Sortiment. Zwar nicht gerade billig, aber einfach nur gut.
Sorry wenn es evtl einen Push gegeben hat.
Auch ein schöner Laden für Exilfranken und Liebhaber fränkischer Biere
Düsseldorf
Ohje . Falls du Mal in Troisdorf sein solltest, wir haben hier auch einen Super Bierladen. P&M Getränke. Eine Auswahl an bayrischen und fränkischen Bieren die ihresgleichen sucht. https://www.beerolution.com/
Bei euch würde ich glaub ich zum absoluten Alki werden
In den Nullerjahren hab ich mal ein bisschen in Aachen rumstudiert und mich dabei einmal quer durch den gut sortierten lokalen Getränkemarkt von Edeka getrunken. Sehr viel schöne Sachen aus Franken und aus Restbayern. Mit das beste Helle oder Märzen/Zwickl war das Irsee Klosterumtrunk. Mega fruchtig/zitronig und das zu einer Zeit, wo zumindest ich noch nicht durch die ganzen Craftbiere mit ihrem Aromahopfen versaut war. Leider lokal nie wieder gesehen.
ja, Wahnsinn, der hat sogar Keiler Weissbier aus meiner alten Heimat