Rum Talk: What‘s in your glass today?

:jamaica: :jamaica::jamaica:

18 Likes

Welkom!

3 Likes

Same here :rofl:

5 Likes

Hi @Mkemp, nice to have you on board and being part of your journey and development of your abilities! My rum-story started some years ago with @zabo, you’ll find ace lads and good mentors here!
As soon as you start liking Foursquare an other stuff you should watch out for Richard Blesgraaf of https://www.zeewijck.nl/, he’s having good contacts.
Nevertheless, the marketplace via this app offers a wide range of suppliers, it’s really handy and useful!

Last day of my holiday, once again great weather on the Danish North Sea - finished off with the RX11892 Precious Liquors 1998 Caroni at dusk. Also my new profile picture, by the way, the giant rum ball always made me ravenous and had to go :sweat_smile:

26 Likes

Und wieder mal scheint der Rum @Fuwi zu schmecken, den ich ihn aufgeschwatzt habe :sweat_smile:

5 Likes

Bei gefühlt 263 Samples im Monat muss ja wenigstens mal ein gutes dabei sein :yum:🫶🏻

Aber dein Pflaumenmus mit Rum ist wirklich sehr gut :ok_hand:t2:

5 Likes

Welcome mate! The NL tribe be growing. :raised_hands::raised_hands::raised_hands:

8 Likes

30 Likes

RX12183

21 Likes

23 Likes

Sorry I missed this reply. Thanks for the info, will do.

2 Likes

Da ich morgen die Whiskyfraktion ertragen darf heute ein passendes Bier :wink:

12 Likes

24 Likes

RX12864

23 Likes

RX18240, thx to @MartinS :slightly_smiling_face:

16 Likes

23 Likes

30 Likes

@KevinDK was sagst du zu den beiden neuen Rom de Luxe Abfüllungen? Schon probiert?

6 Likes

Ich finde die gut :blush:

Jamaica - gut.

Guadeloupe - sehr gut.

Meine Meinung :tumbler_glass:

13 Likes

Gestern fand bei mir Rumseminar Nr. 2 statt. Ist wieder sehr gut angekommen :blush:

Dieses Mal ging es um Jamaica und das war die Auswahl mit der Verkostungsreihenfolge von links nach rechts:

Bevor es ans Vergnügen und Verkosten ging, mussten die Teilnehmer aber eine Aufgabe bewältigen - für die Wissenschaft einen Hydrometertest durchführen (vielen Dank an @Henry für die Bereitstellung der Flasche - ich finde den wirklich ungenießbar!):

Ergebnis ca. 25g Zucker - vermutlich aber mehr wegen Messungenauigkeiten und nicht kompensierter Temperaturabweichung von der Eichung der Hydrometer.

Die Teilnehmer waren alle nicht unerfahren, z.T. gelegentliche Whiskygenießer und auch mit Fassstärke vertraut.

Fazit:

• Long Pond und Hampden sind top
  • Clarendon und New Yarmouth zu alkoholisch
  • Worthy Park ganz ok
  • Appleton Anfangs auch ganz ok aber der konnte zum Ende hin im Crosstasting von der Intensität einfach nicht mehr mithalten.
31 Likes