Rumprojekt aus Herzogenaurach

Anbei ein Foto von der Probe die wir letzte Woche gezogen haben, im Vergleich zum Ausgangsstoff. Man muss wohl nicht erklären was was ist :grin:
Das Fass haben wir gut geleert bevor see Rum hinein kam. Aber bei der Impfung haben wir das Fass unter leichten Überdruck gesetzt, damit der Rotwein schneller und tiefer in das Holz einzieht.
Es hat gewirkt, der Wein drückte sich auch durch die Ritzen nach außen.
Ein Problem mit dem kleinen Fass ist, dass der Rum für unseren Geschmack zu schnell Holz zieht. Bei dem Barbados hat es auch unter dem Scheunendach ewig gedauert bis man einen leichten Einfluss vom Cognac schmeckte. Dadurch haben wir den Rum etwas überlagert. Mal schauen ob es diesmal besser klappt :wink:

13 Likes

Ich bin letztes Jahr extrem froh gewesen eine Flasche ergattern zu können und hätte bisweilen extrem viel Spaß mit eurem Projekt und freue mich schon sehr auf Batch 2

3 Likes

Was das angeht würde ich persönlich empfehlen das Fass mit Schneider Weisse Aventinus zu füllen :blush:

3 Likes

Freut mich dass Dir Batch1 gefällt :+1:t3:

Aber die Biervorbelegung muss ich ablehnen, ich hasse Bier :wink::joy::face_vomiting:
Genau deswegen bin ich ja beim Rum gelandet……und jetzt komme ich nicht mehr davon los :kissing_heart:

5 Likes

Zur Feier von Batch 2 muss ich am Wochenende mal wieder Batch 1 raus holen :smiling_face:

Aber ja kein Problem was Bier angeht. Ich glaube auch das Weine , Sherrys oder andere Spirituosen auch besser zu händeln sind wie Bier. Aber ich bin gespannt in welche Richtung es weiter geht mit eurem genialen Projekt :wink:

3 Likes

Das geht bei euch da unten? :smile::sweat_smile:

Müsste da eigentlich irgendwann mal ne schöne Tour machen :beer::beer::beer:

Ansonsten. Hands on für euer Projekt :v:

4 Likes

Batch 1 wartet sehnsüchtig auf sein Geschwisterchen :grin: Cheers

5 Likes

Am Dienstag wird abgefüllt…endlich !!

4 Likes

Das hört sich sehr gut an :blush: hoffe das jeder derochte eine Flasche abbekommen kann :grin::tumbler_glass:

4 Likes

Hoffe ihr denkt da mal auch an mich :raising_hand_man:

3 Likes

Heute war Bottling-Day :grinning::grinning::grinning:

10 Likes

13 Likes

Und zwischendurch immer schön trinken

17 Likes

Wie gut, dass ich noch so viele Samples von euch habe, dass verschafft mir nun eine gute Verhandlungsbasis von euren Flaschen :wink:
Nein im Ernst, Respekt für euer Projekt :+1:

5 Likes

Dein sample ist sowieso sicher. Würde dir Jarek mitbringen nach Berlin.
Falls du ne ganze Flasche willst kann dir sicher @Jarek weiterhelfen :wink:

4 Likes

Nen Split für Lounge Members wär doch was feines :innocent::laughing:

6 Likes

Immer wieder eine Freude, euch bei der Arbeit zuzusehen. Und wie cool sind denn bitte die Wachs-Versiegelungen? :sunglasses:

3 Likes

Genial, 36 Flaschen sind es wieder geworden, da kommt Freude auf. Danke für die schöne Fotostrecke :star_struck: freu mich drauf wenn die Flaschen auf die Reise gehen​:heart_eyes:

5 Likes

So, Nachschub ist nachgekommen.
Bielle ist es jetzt geworden.
In den nächsten Tagen steht eine Umfüllaktion an, Rotwein raus, Agricole rein :wink:

17 Likes

Das wird tatsächlich sehr spannend. Da müssen wir auch öfters probieren um nicht Zuviel Holz, Tannine oder sonstwas ins Profil zu bekommen.
Ich sollte mich mal sicherheitshalber schon ans Label machen :joy:….um auch den einzigen Rechtschreibfehler zu entfernen :wink:

8 Likes