@django Das kommt ein bisschen drauf an, wie viel Geld wir in die Verpackung stecken wollen. Das größte Problem ist hier die Auflage, die für einen vernünftigen Preis einfach zu gering ist.
Beispiel: Wenn man unbedruckte, weiße Schachteln für die einzelnen Samples kaufen würde, dann wären das schon 20€ mehr pro Kalender. Bedruckt nochmal deutlich teurer (fast 30€). Das wäre mir dann doch etwas teuer. Alternativ hatte ich nach einem Holzkasten gesucht, allerdings sind wir da auch gerne bei 20€-50€ und dann gerne auch Lieferung direkt aus China, dann kommt noch der Zoll und man kauft die Katze im Sack.
Wäre aber auch eher für einen “richtigen” Adventskalender, das ist einfach schöner. Aber muss auch im Rahmen sein. Wir können ja mit inneren Werten überzeugen
Ein finanzieller Ausgleich bei der Spende fände ich schon angebracht, am besten gibt der Spender gleich einen Preis mit an, dann kann man auch das Budget prüfen.
Das mit der Zeit wird schon, das Anfangen ist ja immer das größte Problem. Bei der Frequenz der vergangenen Flaschenteilungen habe ich auch keine Bedenken beim Auftreiben von genug Abfüllungen