RumX Annual Review 2021: Most tasted


Finally a list with less surprises. Diplomatico, Plantation 20th Anniversary, Zacapa or the “splitter rums” from Don Papa are widely available, have a large fan basis and for many rum drinkers were the first contact points with the wide rum world. So while this focuses on quantity of tastings within the past year, it reflects the common ground of the RumX community - so no surprise that we see a lot of rums that are not marked as limited editions and thus have become standard or go-to rums for both private tasting as well as in bars.

2 Likes

Für die Wissenschaft… :smiley::tumbler_glass:

8 Likes

Hampden GH 2020 finde Ich am Interessantesten auf der Liste. Ist ja doch deutlich teurer als die anderen Flaschen.

2 Likes

Hatte ich auch erst vor ein paar Wochen :rofl: ich fand es interessant, vor vielen vielen Sommern hab ich da auch ein paar Flaschen geleert…

Dieses Mal fand ich echt erschreckend, wie nichtssagend der ist. Zwei Aromen plus süß, das wars auch schon :see_no_evil: :laughing:

Ich war echt noch viel enttäuschter als ich erwartet hab.

1 Like

Juhu Mal ne Top 5 wo ich fast alles schon mal probiert habe.:sweat_smile:
Nur die Nummer 23 ist mir noch nicht über den Weg gelaufen :smile:

1 Like

…ich befürchte, dass wir den GH 2021 nächstes Jahr leider nicht mehr so weit oben auf der Liste sehen werden :unamused:

Ja… fand ich erschreckend. Ich hätte da etwas anderes erwartet. Jeder Rum hat seine Berechtigung und wie man sieht und auch hier schon beschrieben seine Fan-Gemeinde. Rum/Rhum/Ron kann aber soviel mehr, aber das lässt ja noch hoffen.

1 Like