Ich habe die Frage beantwortet, bei wem und unter welchen Umständen ich “blind eine Neuabfüllung kaufen würde”. Ich entschuldige mich, falls dir meine Antwort nicht gefallen hat.
Ich habe zu keiner Zeit deine Ansicht zum Rum Club in Frage gestellt, noch die Qualität der Abfüllungen in Frage gestellt.
Ist es nicht ohnehin ein Ansinnen von RumX und letztlich den RumX Awards diese nationalen Brillen zumindest zu verkleinern?!
Die Diskussion zeigt ja deutlich das wir da wohl noch am Anfang stehen.
Das unabhängige Abfüller aus dem jeweiligen eigenen Land trotzdem bekannter und eher nachgefragt werden wird sich dadurch sicher nicht grundlegend ändern. Aber zumindest könnte die Lücke kleiner werden. Der wachsende RumX Marketplace trägt seinen Teil dazu bei.
Ich persönlich interessiere mich mehr für den Inhalt der Flaschen als für die Herkunft der Abfüller. Die kaufen letztlich in hohem Maße aus denselben Quellen.
Alle Abfüller und Kunden haben ihren eigenen Geschmack und bei der Vielzahl an Abfüllungen (ja es sind viel zu viele aber es wollen eben alle Geld verdienen) findet jeder seine(n) Favoriten.
Quite on the same page for The Whisky Jury,
They are really good, nice bottling, nice labels, no real mistake, quality for money very often…
Definitely a bottler with no real weaknesses I think