RumX Awards 2025: Most Popular Rums

Mainstream or niche?

The numbers don’t lie: these rums have moved the masses. Do you agree with this ranking? Are you “Team Botucal” and always have the winner in your house, or are you surprised by the masses’ taste and prefer to stay in the niche?

Cheers to you! :tumbler_glass: This concludes the “Awards 2025” file. Thank you for every single rating, every comment, and every passionate discussion this week. You are the driving force behind RumX.

See you in the forum – here’s to an exciting (and delicious) 2026! Cheers!

5 Likes

Tell us in the comments which of these bestsellers you actually enjoyed in 2025! :tumbler_glass:

2 Likes

Ich denk mal diese Kategorie interessiert die wenigsten, nur Anzahl der Bewertungen ist für uns “Nerds” glaube ich wirklich uninteressant😉

6 Likes

Hatte aber nicht auf dem Schirm das der Planteray TDL so arg viele Verkostungen hatte. das ist schon erstaunlich.

4 Likes

Ja denk aber, da so viele von uns den hoch bewertet haben und er verfügbar und zu einem sehr guten Preis erhältlich ist haben da doch einige zugeschlagen, die sonst aufgrund der Preise eher raus sind. Oder ich überschätzen “unsern" Einfluss total :rofl:

6 Likes

Man scheint hier einfach den sweet Spot gut getroffen zu haben zwischen Interesse in der Breite als auch in der Nerd Nische

6 Likes

für mich ist der Planteray TDL 2003 der heimliche Star des Jahres, er hat nicht umsonst gleich im zwei Kategorien abgeräumt.

Ansonsten sind mir das aber, ehrlich gesagt, zu viele Kategorien. Vom Don Papa bis zum Fidelitas, alles irgendwie mit Auszeichnungen bedacht

Eine ‚popular vote‘ Kategorie fände ich zB spannender.

7 Likes

Exakt das war auch mein Gedanke bei der Auswertung der Daten. Wirklich schön zu sehen, dass mittlerweile das ganze Spektrum an Rum-Liebhabern sich auf RumX Hause fühlt. Genau das macht unser Hobby so vielfältig und die Reise so entdeckungsreich. :smiling_face_with_three_hearts::tumbler_glass:

7 Likes