Sentia - Alkohol ohne Alkohol

Hab eben einen Artikel über Sentia gelesen. Das ist ein Drink, der wie Alkohol wirkt, ohne den schädlichen Stoff. Klingt spannend. WELCOME TO EUROPE – Sentia Spirits
Wäre das für euch interessant? Mir geht es ja hauptsächlich um die Aromen bei Rum und nicht um den Rausch. Aber wenn so etwas auch ohne Alkohol entwickelt werden könnte, wäre schon spannend. Aber ich denke diese Aromenvielfalt ist ohne e Alkohol einfach nicht darstellbar.

6 Likes

Ich glaube, diese Produkte zielen eher auf Wirkungstrinker ab. Die Basis scheint Wasser zu sein, obwohl es als “Spirit” vermarktet wird. Wird damit auch sicherlich nicht die Aromenvielfalt bieten können, die man von ethanolbasierten Drinks wie Rum, Whisky etc. gewohnt ist.

5 Likes

Für mich kommt beim Rum nur das Original ins Glas. Da bin ich Oldschool.
Das gleiche gilt auch für Fleisch. Da möchte ich auch kein Imitat aus irgendwelchen chemisch-pflanzlichen Stoffen. Meine persönliche Meinung :hugs:

10 Likes

Bei mir ganz genau so, entweder Original oder gar nichts. Trotzdem spannend :wink:

5 Likes

Liest sich so, als ob du Vertreter wärst. Gibts noch einen Rabattcode für Erstbesteller?

2 Likes

Da du den Dry January bestreitest - ja. Bekommst ne PN :rofl:

1 Like

Das Konzept schein ganz interessant zu sein. Ich finde nur die Preise für nen halben Liter Saft recht hoch.

2 Likes

Ähm nein! Es fehlt dann einfach der Spirit, der dem Getränk das gewisse etwas verleiht. Hatte kürzlich mal nen 0% gin. … Flavoured water würde ich sagen.

Alkohol ohne Hangover… Das wäre was für mich!

3 Likes

Der Mann dahinter, Prof. David Nutt, hat auf jeden Fall Ahnung von der Gehirnchemie und der Wirkung verschiedenster Stoffe darauf.

2 Likes