Split direkt aus Datenbank erstellen

Hallo,

ich fände es praktisch, dass wenn man einen Rum in der Datenbank sucht und findet, es eine Möglichkeit gäbe, direkt einen Split einzustellen ohne erst die Webadresse zu kopieren und im Splitbereich wieder einzufügen. D.h., wenn ich z.B. die Flasche gefunden habe müsste es einen Button “Split einstellen” geben und ich kann sofort denn Split einstellen. Das wäre Klasse :wink:

9 Likes

@BananaJoe
soweit ich noch in Erinnerung habe, ist das Programm für das Smartphone und die Webversion des Forums jeweils separat für sich. Das eine wird von @Oliver programmiert und das andere eingekauft.

.

3 Likes

Das stimmt zwar @django Allerdings geht die Integration wahrscheinlich schon. Es wird in der App ja auch angezeigt wenn ein offener Split zu Ner Flasche existiert.

2 Likes

Hallo zusammen,

wie django richtig anmerkt, sind die beiden Systeme tatsächlich getrennt. Ein Shortcut zum automatischen Anlegen eines Splits wäre technisch zwar denkbar, aber insbesondere wegen der Authentifizierungs-Thematik (beide Systeme haben eine separate Benutzerverwaltung) recht aufwändig.

Eine tiefere Integration zwischen der App und dem Forum habe ich auf dem Backlog, jedoch konzentriere ich mich aktuell auf die Prio-Themen. Durch die Template-Funktion des Forums wird ja bereits ein Großteil der “Copy & Paste”-Arbeit erleichtert, was die Nutzung etwas angenehmer macht.

Vielen Dank für euer Verständnis und das konstruktive Feedback! :smiling_face::tumbler_glass:

11 Likes