Tasting Lottery: Plantation becomes Planteray 🎰

I now have to ventilate the room for a long time, before I can go to bed. The mixture of the Hogo Monster’s esters and the smell of coconuts is truly impressive. :joy:

10 Likes

Hahahaha I believe so😃

4 Likes

@Oliver vielen Dank nochmal fĂŒrs organisieren! War sehr spannend. Hatte bedenken, nach der Masterclass mit Mika (die PhĂ€nomenal war), dass diese wie soll man sagen, nicht so interessant wird. Aber bin mehr als positiv ĂŒberrascht. Die Geschichten und der ganze Background, Daumen hoch. Gut die Rums sind zwar eine andere Nummer, aber von manchen doch positiv ĂŒberrascht worden.
Es steckt auch hinter diesen AbfĂŒllungen wohl die “Liebe” von Alexandre und nicht der Kommerzgedanke

10 Likes

GlĂŒckwunsch

3 Likes

Gibts irgendwo zumindest die PrĂ€sentation? Oder hat wenigstens wer Informationen oder ne RX ID fĂŒr den Hogo? Dank im Voraus, freue mich zumindest aufs nachholen.

3 Likes

der Hogo hat RX19267 und Alexandre hat zugesichert, dass wir die Folien bekommen :blush:

6 Likes

Dankeschön :muscle:

3 Likes

@Oliver
Ach bevor ich es vergesse, war auch wieder ein schönes after-meeting :+1:t2:
Mir sind da jetzt noch so ein paar Gedanken gekommen.
FĂ€nde auch eine Masterclass mit den Jungs von TheRumCask ganz interessant.
Habe mich auf der Pueblo del Ron mit Jens lange unterhalten. Habe den Eindruck, dass in den AbfĂŒllungen sehr viel Herzblut und Leidenschaft steckt.
Auch wĂ€re eine Masterclass mit JĂŒrgen Wiese von Kirsch auch super interessant.

7 Likes

War meine erste Masterclass und eine tolle Veranstaltung! Wie @zabo schon sagte, war auch das After-Meeting wirklich klasse, da konnte man sich noch untereinander austauschen und mit @Oliver locker mit den letzten KlĂ€ngen von Kokosnuss am Gaumen quatschen. Schade, dass Isaac vom Chef wegtelefoniert wurde. Wenn du du hier mitliest: jegliche Hogo BestĂ€nde werde ich wie versprochen fußlĂ€ufig bei euch in der Oberen MĂŒhle Iserlohn abholen kommen :wink:

Meine Stimme geht raus fĂŒr eine Masterclass mit Sebastian Lauinger :sunglasses:

6 Likes

heute morgen im home office Zimner roch es immer noch nach dem Hogo :joy:

8 Likes

Kann ich bestĂ€tigen, trotz 2x LĂŒften gestern Abend und heute morgen :rofl:

Um mal ein Zitat abzuwandeln: “I love the smell of hogo in the morning.”

8 Likes

Ja das war eine sehr schöne Veranstaltung gestern mit vielen Detailinformationen und “secrets”
Die AktivitĂ€ten von Alexandre in Bezug auf die Wiederbelebung alter Destillationsapperate und seine Philosophie des teilen von Wissen hat fĂŒr mich das Image von Ferrand - die das ja alles finanzieren - deutlich verbessert.

12 Likes

Nach dem Hugo/Hogo/Monsterknaller geb ich auch mal feedback hierzu.
Die Veranstaltung war wirklich top ! Alexandre ist Leidenschaft pur und man könnte fast die Augen schließen beim ErzĂ€hlen, so gut und leidenschaftlich sind seine ErzĂ€hlungen und Berichte. Ganz großes Kino.
Die Rumauswahl war jetzt zwar nicht der Burner, als Hallo - wir sind auch alle schon ziemlich verwöhnt !
Aus Sicht eine Rumstarters wĂ€re das eine tolle Rundreise ĂŒber die Inseln/LĂ€nder und bis auf einen Außreißer auch alles daily sipper mit zugĂ€nglichen Aromen und Vielfalt:
Mit/ohne Zucker, mit/ohne WĂŒrze, mit/Ohne Flavour
Whiskeyfinish
Ester (mehr als das :slight_smile: ).

Apropos Ester
Hugo/Hogo (wie heisst er eigentlich richtig ? Evtl doch “Bert” weil B-Monster ?):
Geile Erfahrung und ich bin froh etwas ĂŒber 1600 verkostet zu haben, aber aktuell sagt meine Zunge und Nase noch ein klares “Nope” dazu. Kommt vielleicht noch
irgendwann
im nĂ€chsten Tasting mit Alexandre (hoffentlich !).
Warum hat eigentlich keiner gefragt, ob Richard Seal auch ein Monster-sample probieren durfte ?

10 Likes

weiss nicht, ob das ein Typo war, aber das B-Monster hatte ja gleich satte 2600 g/hLAA

Ich fand den Sealander ziemlich sĂŒffig, der peated wiederum ging gar nicht :woozy_face: (da mĂŒsste ich ehrlicherweise die Bewertung nochmal senken)

4 Likes

Herzlichen GlĂŒckwunsch und alles Gute :bouquet::four_leaf_clover:

3 Likes