The Colours of Rum

Moin moin,

bei Rum&Co sind ein ganzer Haufen an “besonderen Abfüllungen” von der Marke “The Colours of Rum” der Firma Wealth Solutions aufgetaucht. Das Alter (z.B. Foursquare von 1998) und die schiere Menge machen mich doch etwas stuzig. Die aufgerufenen Preise von knapp 100€ für einen 9 Jahre alten Foursquare bis zu 370 (1998 Caroni bzw. 1994 New Yarmouth) helfen da jetzt auch nicht wirklich.

Kennt einer von euch die Firma oder hat schon mal etwas von denen probiert?
Würde ja schon mal gerne einen 22 Jahre alten Foursquare (7 Jahre tropisch, dann kontinental) probieren, aber wenn nicht drin ist, was drauf steht…

Von der Rum&Co Webseite:
https://www.rumundco.de/#



Der Caroni kommt schon hin, hätte keine Bedenken bezüglich des Inhalts. Fass 47 hatte bisher kein anderer Abfüller. Wird kein besonderer Caroni drin sein, aber sicher auch genießbar. Nicht ausgeschlossen, dass man für rund 200€ etwas vergleichbares findet.

NY94 Fässer wurden auch an verschiedene Abfüller verkauft, die Bottlings gibt es ja auch häufiger in letzter Zeit.

Der Foursquare 98 ist auch der exotischste, weil er nicht verdünnt wurde. Die meisten Abfüllungen hatten 40%, sogar die Foursquare Abfüllung.
Ansonsten wurden die 98er Fässer auch an sämtliche Bottler verkauft. CDI und Samaroli haben die auf 45% reduziert. Ich denke man wird auch schmecken, ob er alt ist.

1 Like

Danke für die Infos, das sieht ja schon mal nicht schlecht aus.

Mir hat der Abfüller erst mal nichts gesagt und als ich gesehen hatte, dass der in Polen seinen Hauptsitz hat, musste ich direkt an die Dictador Marke (polnische Investmentfirma) mit deren absolut glaubhaften Masse an 37+ Jahre alten Abfüllungen denken…

Dictadors sind schon fragwürdig.

Aber statt Caroni oder NY94 etwas anderes in die Flasche zu füllen wäre schon fahrlässig.
Man kann das ja schmecken, das könnten die nur einmal machen und danach würde niemand mehr etwas von denen abnehmen. Die kooperieren mit namhaften Retailern, die werden schon die Fässer gekauft haben.

Du kannst auch [Andrea Camposeo] FB Rum Collectors anfragen, er hatte schon Mal das Bild hier gezeigt:

Wes/thefatrumpirate hat zwei bereits reviews und ein paar Hintergründe aufgeschrieben:

Finde die sehen insgesamt seriöser aus als die Albert Michler, die in einer ähnlichen Preisklasse in diesem Jahr release wurden. M.e. ist das preislich aber doch etwas off

1 Like

Bei whiskyfun gibt es jetzt auch ein paar Reviews zu den Foursquare Rums

1 Like

Wes mut neuem Review zum 1998er Caroni

1 Like